Flowgrade Home

Über erfolglose Jäger und lebendige Teepilze mit Paul Seelhorst [Episode 22]

Paul ist ein Bewegungs-Junkie, sein Herz schlägt für Paleo und er braut seinen eigenen Kombucha. In der neuesten Episode der Flowgrade Show sprechen wir unter der Berliner Sonne über Veganer, Vegetarier, Kombucha und dem Weg zu Paleo.

„Nichts in der Biologie macht Sinn außer im Lichte der Evolution.“ – Paul Seelhorst

„Max, sorry, aber du musst noch zahlen.“ Ich hatte total verplant, dass Paul’s Kombucha Workshop in einem Berliner Café ja kostenpflichtig war. Wir beide mussten laut loslachen, da ich nicht realisiert hatte, dass alle um mich herum schon bezahlt hatten und jetzt merkte wie unangenehm Paul dieser Satz war. Paul Seelhorst ist ein klassischer Hans Dampf in allen Gassen. Der umtriebige Unternehmer braut seinen eigenen Kombucha, veranstaltet zusammen mit seinem Geschäftspartner die Paleo Convention in Berlin und wenn er Zeit findet, rappt er auch mal ganz gerne.

AUFGEPASST: Die Paleo Convention steigt dieses Wochenende, am 6. und 7. August in Berlin! Kommt vorbei und sagt hallo! Es gibt natürliche und leckere Kost, tolle Aussteller und Sprecher. Auch ich werde am Sonntag vertreten sein. Also, wenn möglich, schaut unbedingt vorbei!

 

In dieser besonderen Episode der Flowgrade Show sprechen Paul und ich über immer noch bestehende Ernährungsmythen, warum Jäger und Sammler gerade Zähne hatten, die Legende des Teepilzgetränks Kombucha und wie Paul selbst in den Flow gelangt. Zudem bekommt ihr ab Minute 23:00 eine Kostprobe der Reim-Künste des langjährigen Rappers (die Lyrics dazu findet ihr weiter unten).

Viel Spaß!

Subscribe iTunes banner

Höre dir die Episode mit Paul Seelhorst hier auf dieser Webseite an, lade sie als Podcast auf iTunes herunter oder sehe sie dir auf unserem YouTube Kanal an.

HIGHLIGHTS DIESER EPISODE

  • 1:00 – Paul’s perfekter Tag
  • 3:00 – Der Weg zu Paleo
  • 6:30 – Eine Epidemie von Missinformationen
  • 11:15 – Über Veganer und Vegetarier
  • 12:45 – Die Legende von Kombucha
  • 17:15 – Die Entstehung von Fairment
  • 19:30 – Wobei Kombucha hilft
  • 21:00 – Die Vorteile eines lebendigen Kombuchas
  • 22:30 – Paul’s Rap Kostprobe
  • 23:30 – Der stärkste Flow Trigger
  • 27:15 – Kalte Duschen, Sex und Bücher

ZITATE

  • Dann lässt du die Brötchen halt weg.“
  • „Wir leben in einer Epidemie von Missinformationen.“
  • „Nichts in der Biologie macht Sinn außer im Lichte der Evolution.“
  • „Vegetarier auf indianisch bedeutet erfolgloser Jäger.“
  • „Früher waren die Leute in Symbiose mit Bakterien.“
  • „Leute mit Histamin-Intoleranz hätten ein Problemchen mit einer ganzen Flasche Kombucha.“

BÜCHER

Paul Jaminet – The Perfect Health Diet
KBI – Kombucha
Harari – Eine kurze Geschichte der Menschheit

TED TALK

Alan Savory – Wie wir die Wüste wieder begrünen können

MEHR ÜBER PAUL

Paleo Convention
Fairment

LYRICS ZU PAUL´S RAP (23:00)

Du willst gesund werden? Ab jetzt mal wieder Low Carb?
Zu viel La Vida Loca? Ab jetzt nie wieder Cola!
Oder
all den andern Fake Shit, Fitness Trainer, die dir sagen,
du wirst von ihr’m Shake fit? Pfff….

Audio / Video, Biohacking, Energie, Ernährung, Fitness, Flow, Gesundheitstrends, Lifestyle-Tipps, Paleo, Podcast, Sex, Testosteron
, , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.