flowgrade Logo

PODCAST

UNSER PRÄMIERTER PODCAST RUND UMS THEMA BIOHACKING

#218: Selbstwert stärken, innere Blockaden überwinden und herausfinden, wer du wirklich bist | mit Stefanie Stahl

Veröffentlicht: 9. Juni 2024

In der heutigen Folge der Flowgrade Show spreche ich mit der renommierten Psychologin Stefanie Stahl über ihr neues Arbeitsbuch ‚Wer wir sind‘. Stefanie erklärt, wie die vier Grundbedürfnisse miteinander verknüpft sind und unser Verhalten beeinflussen.

#217: Die Kraft der Herzratenvariabilität: Schlafqualität, emotionale Resilienz und Herzkohärenz durch Atmung und HRV-Messung | mit Reiner Krutti

Veröffentlicht: 31. Mai 2024

In dieser Folge erfährst du, was genau die HRV bedeutet, wie sie gemessen wird und was sie mit der Herzkohärenz und damit deiner emotionalen Resilienz zu tun hat.

#216: Die Wissenschaft der Langlebigkeit: NMN, biologisches Alter und metabolische Resistenz | mit Nicolas Ting

Veröffentlicht: 24. Mai 2024

In dieser Folge erfährst du, was biologisches Alter bedeutet, wie du metabolischer Resistenz vorbeugen kannst und welche Stoffe für eine gesunde Langlebigkeit interessant sind.

#215: Biohacking im Familienleben: Gesundheit und Wohlbefinden für Eltern und Kinder optimieren | mit Tim Böttner

Veröffentlicht: 16. Mai 2024

In dieser Folge erfährst du von Biohacker und frischgebackenem Papa Tim Böttner, wie er seine Fitness, sein Business und seine Familie unter einen Hut bekommt.

#214: Klarer Geist, gesunder Körper, langes Leben: Longevity & Biohacking Retreat im Krallerhof | mit Michaela Altenberger

Veröffentlicht: 10. Mai 2024

In dieser Folge der Flowgrade Show enthülle ich mit Michaela Altenberger die faszinierende Geschichte hinter der Entstehung des ersten Longevity und Biohacking Retreats im Krallerhof.

#213: Welche Rolle spielen Supplements für die Langlebigkeit? | mit Max Gotzler

Veröffentlicht: 6. Mai 2024

Wie können uns Nahrungsergänzungsmittel dabei helfen, lange gesund zu bleiben? In dieser Folge zeige ich dir meine Herangehensweise und verrate dir mein persönliches Protokoll.

#212: Kann Meditation in Bewegung Depression überwinden? | mit Nita Sweeney

Veröffentlicht: 27. April 2024

Wie passen Meditation und Bewegung zusammen? Und lässt sich mit dieser interessanten Kombination vielleicht sogar eine Depression besiegen? Höre rein und erfahre mehr!

#211: Ist Peak Performance erlernbar? Wie du aus dem Hamsterrad entfliehst mit flowX | mit Marlene Rümpker

Veröffentlicht: 19. April 2024

Würdest du gerne ein Peak Performer sein? Aber wie geht das? Und was heisst das überhaupt? In der neuesten Folge der Flowgrade Show berichtet Marlene über ihre Erfahrungen als Teilnehmerin im flowX Programm.

#210: Was, wenn du 25 Jahre Zeit hättest, deine Ziele zu erreichen? | mit Max Gotzler

Veröffentlicht: 16. April 2024

Stell dir einmal vor, du hättest 25 Jahre Zeit, um deine Vision Realität werden zu lassen. Was würde passieren? In dieser Folge erfährst du von einem transformativen Gedankenexperiment.

#209: Echte Gefühle, echtes Leben – Über die Kraft der Emotionen, Vertrauen und Akzeptanz | mit Lukas Klaschinski

Veröffentlicht: 4. April 2024

In dieser Gefühle erfährst du von Psychologe Lukas Klaschinski, warum deine Gefühle der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind.

Anmelden