Flowgrade Home

5 Erfahrungen, die jeder einmal machen sollte

Der Erfolgscoach Veit Lindau hat schon viel erlebt. Im Gespräch mit Max teilt er fünf außergewöhnliche Erfahrungen, die er dir und jedem Menschen einmal empfehlen würde.

"Welche Erfahrung hast du schon gemacht, die du jedem empfehlen würdest?" Diese Frage stellte ich dem Erfolgsautor, Redner und Coach Veit Lindau in unserer gemeinsamen Podcastfolge über Love Hacking, Monogamie und wie du dich wieder so richtig verlieben kannst.

Veit hatte hier nicht nur eine Empfehlung, sondern gleich fünf! 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5 Dinge, die Veit Lindau jedem empfehlen würde

1. Ein intensives Meditations-Retreat mitmachen

Meditieren ist eine der wirkungsvollsten Methoden zur langfristigen Stressbewältigung. Dazu hilft es dir, deine Gedanken zu ordnen und kann sogar dein Sexleben verbessern!

Im Gespräch mit den beiden 7Mind Gründern Jonas Leve und Manuel Ronnefeldt erfährst du noch weitere Vorteile der regelmäßigen Meditation und wie du einfach damit loslegen kannst.

Auf der Webseite von Veit Lindau findest du Anlaufstellen für intensive Meditations-Retreats.

2. Radikale Ehrlichkeit in jeder wichtigen Beziehung

Es hört sich so einfach an, radikale Ehrlichkeit bedarf aber auch einiges an Übung, denn es ist nicht immer angenehm. Wenn du es aber schaffst, deinen Mitmenschen komplett ehrlich und offen zu begegnen, dann wirst du schon nach kurzer Zeit von diesen Respekt dafür erfahren. Dazu lebt es sich viel einfacher, denn auch dir wird klar, was du eigentlich mit deiner wertvollen Zeit anstellen willst.

Vorsicht! Ehrlichkeit bedeutet nicht, einfach alles zu sagen, was dir im Kopf herumschwirrt. Für mich bedeutet es vor allem, mich klar und verständlich auszudrücken und meinem Gegenüber so gut wie möglich zu kommunizieren, in welchem Zustand ich mich befinde.  

Weitere Inspiration zum Thema radikale Ehrlichkeit findest du in dem Buch von Dr. Brad Blanton Radikal Ehrlich: Verwandle Dein Leben - Sag die Wahrheit.

3. 10 Tage lang fasten

Ich bin ein Fan von gelegentlichem, intermittierendem Fasten. Veit empfiehlt hier allerdings eine längere Fastenperiode. Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, habe es mir aber für dieses Jahr fest vorgenommen.

Menschen aus meinem Umfeld, die diese Erfahrung bereits gemacht haben, sprechen von einem beinahe transzendenten Erlebnis, in der man seinen Körper und Geist einmal so richtig gut kennenlernt.

4. Trance Tanz

Seit Veit mir vom Trance Tanz erzählt hat, baue ich ihn regelmäßig in meinen Arbeitstag ein, besonders, wenn ich von zuhause aus arbeite. Es ist eine fantastische Übung, um schnell mal Stress abzubauen und sich emotional auszuschütteln. So kannst du es einfach mal testen:

  1. Verwende Musik mit einem beständigen Rhythmus. Hier ist eine coole Playlist, zu der ich gerne tanze.
  2. Suche dir einen Raum, in dem du dich nicht an spitzen Gegenständen stoßen und nichts wertvolles kaputt machen kannst.
  3. Verbinde dir die Augen mit einem Stoffband oder einem zusammengerollten T-Shirt.
  4. Beginne, dich zur Musik zu bewegen und tanze durch deine aktuellen Emotionen. Wenn du das Gefühl bekommst, zu singen, summen oder andere Geräusche zu machen, lass es raus! Summen und Singen aktiviert den Parasympathikus und hilft dir dabei, dich zu entspannen.

Let's dance!

5. Einen Selbsterfahrungsraum besuchen

Als ich in Berlin gelebt habe, bin ich regelmäßig zur Lichtatmung mit Klaus C. Ulbricht in einen Selbsterfahrungsraum. Es ist unglaublich befreiend, einfach mal alles herauszuschreien, was man in seinem stressigen Alltag so angesammelt hat. 

In vielen Städten gibt es bereits Selbsterfahrungsräume. Suche online danach oder schreibe uns gerne eine Mail, falls du nichts findest. Wir helfen dir gerne weiter.

Gute Suchbegriffe sind: Ecstatic Dance, Kakaozeremonie, Breathwork, Selbsterfahrung, Lichtatmung, Wim Hof Workshop und Körperarbeit

Was hast du schon erlebt, das du jedem einmal empfehlen würdest?

Jetzt an dich! Welche Erfahrung hast DU schon gemacht, die jeder einmal erleben sollte? Schreibe uns deine Antwort gerne weiter unten in die Kommentare und inspiriere die Community.

Allgemein, Balance, Bewegung, Beziehung, Meditation
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.