Flowgrade Home

Undies-on-ice-challenge

Bist du bereit für eine ultimativ,
verrückte Herausforderung?

Deine Antwort heißt ja?
Dann schau dir jetzt direkt das Video an und erfahre worum es geht!

Die Geschichte hinter der Challenge

Als ich eine Folge für die Flowgrade Show über den Einfluss von Licht auf unsere Mitochondrien mit Dr. Jack Kruse, einem renommierten Neurochirurgen, Autor und Biohacker, aufnahm, sprachen wir auch übers Skifahren. Ich nahm den Podcast in Tirol während eines Skitrips auf und berichtete von meinem Bergabenteuer. Während der Episode forderte mich Jack heraus, den Berg nur in meiner Unterwäsche runterzufahren, um so die volle Wirkung von Sonnenlicht in Kombination mit der Kälte-Exposition zu bekommen. Natürlich habe ich es dann gleich am nächsten Tag gemacht. Dazu haben wir uns dann direkt eine Challenge für unsere ganze Community überlegt.

(Hier muss noch rein: Scrolle bis zum Ende, um zu sehen, wie die Challenge für mich ausging. – Video der Challenge unten.)

Was wollen wir mit der Challenge erreichen?

Vielen ist Sonnenlicht wegen der Produktion von Vitamin D ein Begriff. Aber weit mehr als das liefert uns direktes Sonnenlicht ein volles Spektrum mit UV-A, UV-B, Blaulicht- und Infrarotlicht-Frequenzen, die unseren Körper dabei unterstützen, optimal zu laufen. Besonders im Winter bekommen wir die Sonne nur selten zu Gesicht und meist nur in schwachen Dosierungen. Allerdings bekommen wir eine ordentliche Ladung über 1500 Meter, zum Beispiel während des Skifahrens. Aufgrund der vielen Kleidung bekommen wir aber auch hier meist nicht genug. Genau deswegen hat Jack mich herausgefordert, nur in Unterhose Ski zu fahren, denn damit bekomme ich den maximalen Effekt der Sonne durch meine Haut und meine Augen. Mit der Challenge wollen wir Aufmerksamkeit dafür erregen, wie wichtig direktes Sonnenlicht für uns ist, egal welche Temperatur es draussen hat. Also runter mit den Kleidern und raus mit euch!

Wenn du mehr über den Effekt von Kälte und Licht auf deine Gesundheit wissen willst, dann höre dir unbedingt auch unsere Episode mit Anja Leitz, der inspirierenden Therapeutin und Autorin von Better Body Better Brain, an!

Und so nimmst du an unserer
Undies On Ice Challenge teil

Lass die Hosen runter! Ja, das meinen wir ausnahmsweise mal wirklich Ernst.
Denn nur so kannst du an unserer Undies on Ice Challenge teilnehmen!

Drehe ein kurzes Video oder mache ein Foto mit dir und deinen Undies in der Kälte oder im Schnee. (Zieh gerne die Knallpinke an!)

Teile das Foto/Video auf Facebook oder Instagram mit dem Hashtag #UndiesOnIce.

Nominiere und gib die Challenge an mindestens 3 Freunde weiter.

Unter allen Teilnehmern der #UndiesOnIce Challenge verlosen wir eine Flowgrade Blackbox im Wert von 99,- €

Du fragst dich, wie die #UndiesOnIce Challenge für mich ausgegangen ist?

Nimm jetzt an der Flowgrade #UndiesOnIce Challenge teil & gewinne!

Noch bis zum 21. März.

 

Diese Flowgrader haben sich bereits der #UndiesOnIce Challenge gestellt!

Und jetzt bist du dran.
Die Challenge läuft noch bis zum 21. März!