flowgrade Logo

Wie du wertvollen Schlaf auch auf Reisen bekommst – Flowgrade Show Episode 46 mit Kelly Starrett

Veröffentlicht: 18. Juli 2017

Hast du dich jemals gefragt, wie du auf Reisen besser schlafen kannst? In dieser Episode dreht sich alles darum, wie du deinen Schlaf in Hotelzimmern hacken kannst und welche wertvollen Ratschläge Kelly von Pro Surfer Laird Hamilton erhalten hat.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Abonniere die Flowgrade Show

„Ich nehme ganz einfach meinen Kissenbezug mit, wenn ich verreise, denn dann fühle ich mich wie als würde ich in einer vertrauten Umgebung schlafen“ – Kelly Starrett

Während des Functional Training Summit in München hatte ich erneut die Gelegenheit mit Mobilitätscoach und Physiotherapeut Kelly Starrett zu plauschen. Zum ersten Mal hatte ich Kelly auf der Bulletproof-Konferenz vor ein paar Jahren kennengelernt. Seitdem habe ich ihn mehrfach auf Events wiedergetroffen und hatte schließlich auch die Gelegenheit in seiner Crossfit Box in San Francisco direkt unter der Golden Gate Bridge zu trainieren.

Schon vor einiger Zeit hatte ich Kelly in der Flowgrade Show, in der wir vor allem über die richtige Körperhaltung und Defizite von Crossfits gesprochen haben. Die Episode kannst du dir hier noch einmal anhören.

Dr. Kelly Starrett ist einer der einflussreichsten Trainer in den Bereichen Mobilität und funktionelle Fitness. Er arbeitet unter anderem mit erfolgreichen Olympiaten, Weltklasse-Athleten, dem Militär und Hochleistungssportlern aus verschiedenen Bereichen.

In dieser Episode der Flowgrade Show sprechen Kelly und ich über den Status der deutschen Fitness-Szene, welche Routinen er im Flugzeug hat, wie er seinen Schlaf in Hotelzimmern hackt und welche wertvolle Ratschläge er von Pro Surfer Laird Hamilton erhalten hat.

Viel Spaß!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Show Notes

01:00 – Kellys deutsche Lieblingswörter
02:15 – Warum Kelly das deutsche Brot liebt
03:45 – Die Entwicklung der deutschen Fitness-Szene
09:30 – Warum die junge Generation der Athleten besser ausgestattet ist
12:30 – Kellys Methoden für gesünderes Reisen
17:30 – Wie viele Stunden müssen Athleten schlafen
20:30 – Warum Kelly Eis liebt

Zitate

„Wenn du Brot kaufst, das deine oder meine Oma gemacht, das ist wirkliches Essen, das ist vergoren, das ist wunderschön.“
„Es gibt eine Generation, die damit aufgewachsen ist, Kugelhanteln zu schwingen.“
„Wir sind nicht dafür gemacht, in ein Flugzeug zu steigen und irgendwohin zu fliegen.“
„Wenn ich aus dem Flugzeug steige, muss ich nicht ins Gym gehen, ich gehe lieber spazieren.“
„Das Bier wird deinen Schlaf durcheinander bringen.“
„Unsere Empfehlung für Athleten sind 9 bis 10 Stunden Schlaf.“
„Keine Smartphones im Schlafzimmer.“

Links

Gut Smashing

Flowgrade Show Episode with Mark Verstegen

Laird Hamilton

Kelly Starrett – Werde ein geschmeidiger Leopard

Perform Better Europe Website

P.S: Hast du ein körperliches Leiden, das du beseitigen willst oder willst du einfach deine Leistungsfähigkeit auf die nächste Stufe heben? Biohacking liefert dir eine Vielzahl an Werkzeugen, um dich schnell gesünder, fitter und leistungsfähiger zu fühlen. Lies mehr dazu in meiner Anleitung zum Biohacking in 21 Schritten.

Hinterlasse deinen Kommentar.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Newsletter

Regelmäßige Tipps für Dein Biohacking, direkt von Max Gotzler.
Dieser Newsletter bringt Dich weiter!

Danke für deine Anmeldung.

Weitere Podcasts

#211: Ist Peak Performance erlernbar? Wie du aus dem Hamsterrad entfliehst mit flowX | mit Marlene Rümpker

Veröffentlicht: 19. April 2024

#210: Was, wenn du 25 Jahre Zeit hättest, deine Ziele zu erreichen? | mit Max Gotzler

Veröffentlicht: 16. April 2024

#209: Echte Gefühle, echtes Leben – Über die Kraft der Emotionen, Vertrauen und Akzeptanz | mit Lukas Klaschinski

Veröffentlicht: 4. April 2024

#208: Die 4 Longevity Archetypen und ihre Strategien für ein langes und gesundes Leben | mit Andreas Breitfeld

Veröffentlicht: 31. März 2024

Anmelden