Flowgrade Home

Über die richtige Körperhaltung und Defizite von Crossfit mit Kelly Starrett [Episode 4]

In dieser etwas kürzeren Episode der Flowgrade Show haben wir Kelly Starrett zu Gast. Der weltbekannte Crossfit Coach spricht mit Max über die Bedeutung einer richtigen Körperhaltung im Sport und im Alltag. Am Ende hat er noch ein paar einfach umsetzbare Tipps parat, um sich schnell mehr Bewegungsfreiheit zu verschaffen. Hört rein! [Update]

„Egal ob du Ski fährst, Crossfit machst, deine Einkaufstasche trägst oder deine Tochter hochhebst, eine richtige Körperhaltung verringert das Risiko für Verletzungen und Bandscheibenvorfälle um ein Vielfaches.“ – Kelly Starrett

Der Mann hat Präsenz! Als ich Kelly Starrett mit seiner Frau das erste Mal den Gang auf der Bulletproof Conference in Pasadena entlang laufen sah, stach der nicht besonders große, aber imposante Muskelmann wie ein Stück Butter im Bulletproof Coffee vor dem Mixen hervor. Kelly ist unglaublich sympathisch, als er merkt, dass ich Deutscher bin, schwärmt er gleich von seiner Zeit in Garmisch und testet seine dort gelernten Floskeln, die er immer noch ganz ordentlich beherrscht. Er erklärt sich sofort bereit, eine Episode für unseren Podcast aufzunehmen. Die Zeit war ein bisschen knapp aber wir waren schnell und bekamen einige exzellente Tipps aus ihm heraus.

Kelly Starrett ist einer der bekanntesten Crossfit Coaches der Welt mit hochkarätiger Klientel. Kelly trainiert Olympioniken, Crossfit Champions, Power Lifter, Tour de France Fahrer, Ballettänzer und sogar Elitesoldaten. Mittlerweile betreibt er nicht nur ein bekanntes Crossfit Gym in San Francisco, sondern auch einen erfolgreichen Online Shop für Gerätschaften mit vielen How To Videos namens Mobility WOD. Zudem hat er bereits zwei Bestseller zu Körperhaltung und Verletzungsvorbeugung veröffentlicht.

 

Körperhaltung ist in allen Lebenslagen essentiell

In dieser etwas kürzeren Episode der Flowgrade Show spreche ich mit Kelly über die Bedeutung einer gesunden Körperhaltung (nicht nur für Sportler), wie sich grundlegende Fehlstellungen viele Bewegungen beeinträchtigen können und die Fehler, die sogar Crossfit Experten häufig machen. Am Ende des Podcasts gibt Kelly eine paar schnell umsetzbare Tipps, wie du Muskelverhärtungen und falsche Körperhaltungen schnell erkennen und beseitigen kannst. Viel Spaß beim Zuhöhren!

Subscribe iTunes banner

Höre dir die Episode mit Kelly Starrett hier auf dieser Webseite an, lade sie als Podcast auf iTunes herunter oder sehe sie dir auf unserem YouTube Kanal an.

HIGHLIGHTS DIESER EPISODE

  • 01:35 – Kelly’s Sprachkenntnisse in Deutsch
  • 01:52 – Die Bedeutung von Körperhaltung, Motorik und Biomechanik
  • 04:20 – Wie du herausfindest, ob deine Körperhaltung richtig ist
  • 06:09 – Alltägliche Bewegungen, die wir oft falsch ausführen
  • 07:02 – Umsetzbare Tipps für flexibleres Gewebe und Bewegungsfreiheit
  • 08:53 – Die Defizite von Crossfittern

ERWÄHNTE PERSONEN

ERWÄHNTE BÜCHER

MEHR ÜBER KELLY STARRETT

Audio / Video, Biohacking, Fitness, Gesundheitstrends, Paleo, Podcast
, , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.