Flowgrade Home

Wie du über dich hinauswächst mit Mark Verstegen – Flowgrade Show Episode 25

Mark Verstegen gehört zu den berühmtesten Fitness Coaches der Welt. Es war mir eine besondere Ehre, mit ihm gemeinsam eine Episode der Flowgrade Show auf dem Functional Training Summit in München aufzunehmen. Wir sprachen über sein Leben, seine Morgenroutinen und vieles mehr.

“Mir ist es sehr wichtig, einen positiven Einfluß auf andere zu haben.“ – Mark Verstegen

Als ich auf Mark Verstegen zuging, um ihm die Hand zu schütteln, war ich schon etwas nervös. Schließlich hatte der Mann bereits mit zahlreichen meiner sportlichen Idole zusammengearbeitet, unter anderem den Basketballer Kevin Love von den Cleveland Cavaliers und sogar Kobe Bryant, die bereits zurückgetretene Legende der Los Angeles Lakers. Dazu hat er für die WM 2006 die DFB Elf unter Jürgen Klinsmann fit gemacht. Als ich Mark nach meinem alten Schulkollegen Thomas Müller fragte, sprach er nur in den höchsten Tönen von dem authentischen Charakter des FC Bayern Stürmers.

Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten, unter anderem als Director of Performance für die Players Association der NFL, ist Mark der Gründer von EXOS, einer führenden Firma im Bereich Leistungsoptimierung, die nicht nur von Elitesportlern, sondern auch dem US Militär und führenden Firmen genutzt wird.

Im Podcast sprach ich mit Mark über seine Idee eines Lebens im ständigen Höchstleistungsmodus, seine Coaching Philosophie und welche Methodik Mark anwendet, wenn er  Athleten evaluiert. Außerdem sprachen wir über Basketball, die NBA und welches Getränk Kobe Bryant bei einem Dinner in Mark’s Zuhause bestellte.

Diese Episode kam dank Perform Better Europe zustande, dem Veranstalter des Functional Training Summits in München, und dem führenden Anbieter für hochqualitative Fitnessgeräte in Europa. Ich selbst bin ein großer Fan der Kettlebell und der Black Roll, um meine von vielen Jahren Hochleistungssport versteifte Muskulatur durchzukneten. Im vergangenen Jahr noch Beobachter des Summits, durfte ich dieses Mal sogar mein Wissen über Flow und Biohacking mit den zahlreichen Zuhörern teilen und Biohacker Coffee ausschenken, natürlich mit unserem laborgetesteten Flowgrade Kaffee und dem spürbar mächtigen C8 Öl.

**Meinen Vortrag beim Summit über meine 10 effektivsten Biohacks kannst du dir hier anhören

Viel Spaß mit der Episode mit Mark!

 

SHOW NOTES

2:50 – Mark über Selbstexperimente
4:20 – Die vier Elemente von ständiger Höchstleistung
7:50 – Die Methode der Evaluation eines Athleten
14:30 – Über die Entwicklung des europäischen Fußballs
15:40 – Über Basketball, die NBA und Kobe’s Lieblingsgetränk
18:30 – Mark´s Morgenroutine
22:45 – Die „eine Sache“ die Mark dir mitgeben möchte

ZITATE

„Es dreht sich um denken, bewegen, ernähren und erholen.“
„Wir machen selbst das, was wir predigen.“
„Es geht nicht darum sich zu ändern, wir wollen uns upgraden.“
„Ich glaube fest an die einfachen Dinge.“
“Es gibt keine eindimensionalen Lösungen.“
“Bevor ich überhaupt meine Augen aufmache, versuche ich dankbar zu sein.“

LINKS

Ben Greenfield
Dr. Müller-Wohlfahrt
Exos
Hans-Jürgen Montag

Kelly Starrett
NFL Players Association

Kevin Love
Kobe Bryant
Perform Better

MEHR ÜBER MARK VERSTEGEN

Team Exos
Wikipedia

Subscribe iTunes banner

Höre dir die Episode mit mir hier auf dieser Webseite an, lade sie als Podcast auf iTunes herunter oder sehe sie dir auf unserem YouTube Kanal an.

Audio / Video, Biohacking, Energie, Fitness, Geist, Podcast, Quantified Self
, , , , , ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.