Flowgrade Home

Max Gotzler

Wer ist Max Gotzler?

Hi, ich bin Max Gotzler, der Gründer von Flowgrade, FlowFest-Organisator, ehemaliger Leistungssportler, aktiver Blogger und Podcaster und der Autor des Buches Biohacking – Optimiere dich selbst, welches im Dezember 2017 erscheinen wird (bestelle es schon jetzt, um es pünktlich am Erscheinungstag zu erhalten). Bevor ich allerdings zu einem professionellen Biohacker wurde, befasste ich mich intensiv mit meiner eigenen Gesundheit. Anfang zwanzig schien mein Leben von außen betrachtet perfekt zu sein. Ich war ein erfolgreicher Basketballer an der Boston University in der höchsten College-Liga der USA, ein Stipendiat mit guten Noten, hübscher Freundin und zahlreichen Karriereoptionen. Von außen betrachtet schien es mir richtig gut zu gehen. Von außen betrachtet…

Die wenigsten meiner Freunde wussten, dass es in mir ganz anders aussah. Ich litt damals unter Schlafstörungen, chronischen Entzündungen, Hormonungleichgewichten und starken Stimmungsschwankungen, die ich sogar medikamentös behandelte. Psychologen und Ärzte hatten für mich keine Antworten, also machte ich mich selbst auf die Suche nach Antworten. Ich begann, meine Blutwerte zu analysieren, las Bücher, die damals noch als esoterisch und unseriös galten und führte Selbstexperimente durch. Dabei funktionierte bei weitem nicht alles. Aber ich lernte mich und meinen Körper in dem Prozess immer besser kennen.

Mit der Euphorie meiner ersten Erfolge startete ich eine Selbstoptimierungsplattform, die mittlerweile einen Online-Shop, einen Blog, einen Podcast und eine Konferenz umfasst. Mit meinen Erfahrungen der letzten Jahre habe ich zudem das Buch Biohacking – Optimiere dich selbst geschrieben, das im Dezember erscheinen wird (bestelle es am besten schon jetzt vor, um es direkt am Erscheinungstag zu erhalten). Heute bin ich davon überzeugt, dass jedem von uns erstaunliches Potenzial innewohnt, das mit den richtigen Werkzeugen und Methoden leicht entfesselt werden kann. Willkommen in der faszinierenden Welt des Biohacking!

Beratung & Coaching

  • Beratung von Adidas zum Thema Biohacking und Flow
  • Workshop zum Thema Biohacking für Mercedes-Benz

Aktuell im TV:

Max war am 21.06.2015 im ZDF Magazin Sonntags in der Sendung „Bin ich ok?“ zu sehen. Eva Mühlenbäumer vom ZDF hat Max mit einem TV Team einen Tag lang begleitet und die Welt der Selbstoptimierung und der Paleo Ernährung kennengelernt. Die Sendung wird wiederholt im 3sat am 22.06.2015, 29.06.2015 und 06.07.2015 jeweils um 12:15 Uhr.

Ein weiterer Beitrag über Selbstoptimierung mit Max läuft in der ZDF Sendung Volle Kanne am 29.06.2015.

Aktuell im Print:

In der kommenden YPS Zeitschrift 03/2015, die am 09.07.2015 erscheint, präsentieren Max und Johannes fünf Schritte, wie jeder mit der Superman Diät einfach zu Superman werden kann.

Folge Maximilian Gotzler auf:

Facebook
Twitter
Instagram


Über Biotrakr

Das Unternehmen Biotrakr verfolgt die Vision, mit der Unterstützung von Technologie und Labordiagnostik tiefe Einblicke in den eigenen Körper zu erlangen und das individuelle Leistungsvermögen zu steigern. Das Unternehmen bietet versendbare Labortests zur Bestimmung von Vitamin D, Entzündung und Fettsäuren an.


Über Flowgrade

Die Marke Flowgrade entwickelt hochwertige Nahrungs- und Nahrungsergänzungsmittel zur körperlichen und mentalen Leistungssteigerung. Die Produkte unterliegen alle den höchsten Qualtitätsansprüchen und werden zusammen mit führenden Medizinern und Ernährungswissenschaftlern auf Basis der aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse entwickelt.


 

Wenn du mehr über die neuesten Methoden der Leistungsoptimierung erfahren willst, melde dich für den Flowgrade Newsletter an und erhalte das E-Book „Die Superman Diät“ kostenlos.


Jetzt anmelden