Flowgrade Home

Flowgrade Show Episode 100 mit Veit Lindau – Über Love Hacking, Monogamie und wie du dich wieder so richtig verlieben kannst

In unserer 100. Jubiläumsfolge der Flowgrade Show spreche ich mit dem Erfolgsautor Veit Lindau über Beziehungen, Sex und wie du dich wieder so richtig verlieben kannst.

Es gibt diese Momente, in denen ich mich sehr über meine Berufswahl freue (es gibt natürlich hin und wieder auch die anderen). Ein solcher war, als mein Kumpel Michael mich Veit und Andrea Lindau vorstellte und ich nach Baden-Baden fahren durfte, um mit Veit eine Folge über Liebe, Sexualität und Beziehungen aufzunehmen.

Veit Lindau versteht sich selbst als liebevoller Cultural Provocateur, achtsamer Businesspunk und Freigeist. Er ist im deutschsprachigen Raum einer der bekanntesten Experten für eine integrale Selbstverwirklichung des Menschen. Sich selbst beschreibt Veit als jemanden, der unglaublich gerne Bücher schreibt (bisher hat Veit mit seiner Frau 18 Bücher veröffentlicht, die bereits in 7 Sprachen übersetzt wurden!) und Spaß daran hat, Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten.

Während meines Besuches durfte ich das beeindruckende Video-Studio in einer alten Villa begutachten, das supernette Video-Team kennenlernen (vielen Dank, Franzi und Alex!) und zwei Podcastfolgen mit Veit (eine für ihn, eine für mich) aufnehmen. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit, mit der ich empfangen wurde, spricht dafür, wie sehr die beiden ihre Überzeugungen leben.

"Wir betreiben Love Hacking."

Als ich Veit nach der besten Entscheidung in seinem Leben frage, meinte er ohne zu zögern: "Die beste Entscheidung meines Lebens war, meine Frau Andrea zu heiraten." Der Mann wirkt unglaublich sicher in seinem Auftreten und versprüht viel Lebenslust, Spaß am Kreieren und Sendungsbewusstsein. 

Nervös notiere ich mir kurz vor der Aufnahme ein paar Fragen auf einen Notizblock (das mache ich sonst nie), denn die Chance, Veit Lindau mal über eine Stunde Fragen stellen zu dürfen, bekomme ich so schnell nicht wieder. 

In dieser Episode sprechen Veit und ich über Liebe auf den ersten Blick, Beziehungen und warum sich Paare heute so häufig trennen. Veit teilt seine Erkenntnisse aus seiner liebevollen Ehe mit Andrea, warum er sich dazu entschieden hat, monogam zu leben und was er von seiner Tochter Leona gelernt hat.

Ich freue mich sehr, dir dieses Schmuckstück als 100. Episode der Flowgrade Show präsentieren zu dürfen. Vielen Dank für dein Interesse an meiner Arbeit und bitte teile diese Folge mit deinen Freunden und deiner Familie, die Interesse daran haben könnten.

Viel Spaß und fröhliche Weihnachten!

Das Video zur Episode

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Audio zur Episode

Das erfährst du in dieser Episode

  1. Was die Voraussetzungen sind, um sich zu verlieben
  2. Wie du die Schwierigkeiten meisterst, die jede Beziehung hat
  3. Ideen, um Dampf abzulassen und mehr Flow im Leben zu haben

INHALTSABSCHNITTE

  • 03:30 - Warum Beziehungen in der heutigen Welt so schwierig sind
  • 12:00 - Wie du Schwierigkeiten in einer Beziehung meistern kannst
  • 21:00 - Welche falschen Vorstellungen Leute über Beziehungen haben
  • 26:00 - Warum sich Veit für die Monogamie entschieden hat
  • 30:30 - Über die Vorraussetzungen, sich zu verlieben 
  • 35:45 - Tipps für ein junges frischverliebtes Pärchen 
  • 38:00 - Was Veit jedem Menschen empfehlen würde
  • 41:30 - Welchen Gedanken Veit jedem Menschen einpflanzen würde 
  • 42:00 - Wichtige Vorbilder für Veit
  • 44:00 - Die besten Methoden, um Dampf abzulassen 
  • 46:15 - Was Veit von seiner Tochter gelernt hat 
  • 50:30 - Wofür sich jeder mehr Zeit nehmen sollte 
  • 53:00 - In welches Jahr Veit zurückreisen wollen würde
  • 53:45 - Etwas, woran Veit glaubt, es aber nicht beweisen kann 
  • 54:15 - Wie Veit den Flow-Zustand definiert

Zitate aus der Episode

“Eine Beziehung ist kein Selbstverständnis, sondern ein evolutionäres Dienstleistungssystem.” - Veit Lindau #flowgradeshow

Click to Tweet
  • 03:45 - “Früher wurden wir mit Problemen in der Beziehung konfrontiert, wie z.B. wie halte ich es mit dem Menschen aus, der mir zugeteilt wurde. Die heutige Generation hat ein so großes Marktangebot und eine hohe Erwartungshaltung, dagegen aber eine geringe Frustrationsschwelle.”
  • 05:30 - “Bevor ich mit Leuten mit Beziehungen helfe, kläre ich mit ihnen, warum sie gerade hauptsächlich im Leben sind. Wenn es ihnen um möglichst viele Dopamin-Kicks geht, dann sage ich, lass die Finger von einer langfristigen monogamen Beziehung.” 
  • 06:15 - “Ich glaube, dass viele Beziehungsprobleme entstehen, weil keiner weiß, warum er lebt.”
  • 09:15 - “Ich habe mich noch nie so frei gefühlt, wie als aus dem Standesamt kam. Ich wusste, diese Sache ist jetzt klar.”
  • 09:30 - “Wir betreiben Love Hacking.”
  • 16:00 - “Meine Frau ist neben meiner Mission mein größter Wahrheitstempel.”
  • 18:45 - “Wir haben uns gefragt, was wäre denn eine Mission, die so cool wäre, dass wir sie beide super finden. Und dafür setzen wir uns jetzt auf den Arsch.”
  • 19:00 - “9 von 10 Paare, die zu uns kommen, haben keine Vision.”
  • 23:30 - “Eine Beziehung ist kein Selbstverständnis, sondern wir nennen es ein evolutionäres Dienstleistungssystem.” 
  • 31:30 - “Das ist für mich Biohacking vom feinsten, wenn du jemanden 26 Jahre kennst und immer wieder einen Weg findest, dich in den anderen zu verlieben.”
  • 32:00 - “Verlieben ist Flow.”
  • 34:45 - “Die Antwort, die immer kommt, ist: Alter, chill mal!”
  • 37:00 - “Geistige Nähe wird wirklich unterschätzt.”
  • 38:30 - “Ich würde jedem im Leben ein intensives Meditations-Retreat empfehlen.” 
  • 40:30 - “Ich würde jedem auch Fasten und Trance Tanz ans Herz legen.”
  • 46:00 - “Ich glaube, es würde jedem so richtig gut tun einen Raum zu haben, wo man mal so richtig aus sich rausgehen kann.”
  • 53:30 - “Ich würde gerne in das Jahr vor der Kreuzigung zu Jesus reisen.”
  • 54:15 - “Wir sind mehr als nur dieses Leben, davon bin ich zu 100% überzeugt.”
  • 54:30 - “Flow bedeutet für mich komplett dem Leben zu vertrauen.” 

Teile diese Episode mit deinen Freunden auf Facebook indem du auf den Button klickst.

Willst du VEit mal live in person erleben? 

Veit live zu erleben ist eine sehr wertvolle Erfahrung. Glücklicherweise ist der Mann unglaublich viel unterwegs und teilt seine Inspiration und seine Erfahrungen mit Menschen in ganz Europa. Auf dieser Webseite findest du Termine für seine nächsten Shows.

Dazu betreibt Veit mit seiner Frau Andrea die Community Homodea, auf der die beiden Online-Kurse, Podcasts und weitere wertvolle Inhalte mit ihren Fans teilen. Schau unbedingt mal vorbei!

Weiterführende Links

Beziehung, Flow, Liebe, Meditation, Podcast, Sex
, , ,

Kommentare

  • Markus

    Danke für diese wundervolle Episode!!

    Antworten

  • Sarah

    Vielen vielen Dank für diese wundervolle und inspirierende Stunde, mit der ihr mir mein Leben bereichert habt :-)

    Antworten

  • Dimitra

    Höre den Beitrag nun zum dritten mal. Super Fragen Max, treffen den Zeitnerv und die Themen, die mich gerade auch persönlich sehr beschäftigen. Veit ist einfach super, so klar, so ehrlich menschlich und reflektiert. Vielen, vielen Dank für diese Folge. Love it!

    Herzlichst
    Dimitra

    Antworten

  • Magnus S.

    Sehr interessantes Video und toller Beitrag.
    Weiter so.

    Antworten

  • Richard B.

    Ich hab mir das einstündige Video angeschaut und muss sagen, dass es sehr interessant ist.
    Liebe Grüße.

    Antworten

  • Andrea

    Lieber Max,

    meine 2 Lieblingsmrnschen in puncto Inspiration in einem Podcast, das war die Krönung meiner persönlichen Entwicklung in diesem Jahr 2019. Ich freue mich auf mehr von Euch im 2020 und wünsche Euch beiden und Euren Lieben einen guten Rutsch und einen tollen Start in ein inspirierendes, flow-volles Jahr 2020

    Liebe Grüße
    Andrea, das war die Krönung meiner persönlichen Entwicklung in diesem Jahr 2019. Ich freue mich auf mehr von Euch im 2020 und wünsche Euch beiden und Euren Lieben einen guten Rutsch und einen tollen Start in ein inspirierendes, flow-volles Jahr 2020

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.