Flowgrade Home

Dave Asprey über Geld verdienen, Toxine und warum Paleo nicht gleich Bulletproof ist

In der allerersten Flowgrade Show spricht Max mit Bulletproof Gründer und Biohacking Legende Dave Asprey über die Anfänge seiner Karriere, wie er einmal Millionen verdient und wieder verloren hat und wie er sich von mehreren schweren Krankheiten heilen konnte.

“Paleo ist ein guter Anfang aber Höhlenmenschen hatten noch keine Massenspektrometer, Laborgeräte und Laser!” – Dave Asprey

Dave Asprey, Erfinder des Bulletproof Coffee, leitet unter seiner Marke Bulletproof ein Biohacking Imperium mit einem erfolgreichen Podcast, Blog und Produkten. Untätigkeit kann man ihm sicher nicht vorwerfen. Innerhalb des letzten Jahres veröffentlichte er seinen Bestseller “Die Bulletproof Diät”, wirkte in der Produktion des Films “Moldy” mit und sammelte 9 Millionen $ ein, um auf der ganzen Welt Bulletproof Coffee Shops aufzumachen. Dazu organisiert der zweifache Familienvater die dritte Biohacking Konferenz in Los Angeles im Oktober (auf der Max dieses Jahr als Sprecher vertreten ist) und spricht auf hochkarätigen Events auf der ganzen Welt wie dem World Economic Forum in Davos. Und all das ganz ohne Stress, wie er sagt.

Subscribe-with-Itunes-Button

Du kannst unseren Podcast einfach mit iTunes downloaden und im Zug oder im Auto hören. Damit wirst du auch immer automatisch über neue Episoden informiert. Dazu kannst du alle Episoden auch gleich hier auf der Seite abspielen und auf dem Flowgrade Youtube Kanal ansehen.

Lieber arm und gesund als erfolgreich und krank

In der allerersten Episode der Flowgrade Show erzählt Dave, wie er als junger Software Ingenieur Millionen verdiente, diese wieder verlor und gleichzeitig immer überwichtiger, kränker und unglücklicher wurde. Dave spricht über die Anfänge von Bulletproof, seinen Hang zu Selbstexperimenten, welche Smart Drugs er bevorzugt, wie seine Morgenroutine aussieht und was er von der Paleo Philosophie hält.

In dieser Episode spricht Dave Asprey mit mir über:

  • 2:34 – übergewichtig zu sein in einer leistungsorientierten Gesellschaft
  • 5:30 – wie er als erster Mensch überhaupt etwas über das Internet verkaufte
  • 9:20 – auf welche Smart Drugs er schwört
  • 15:08 – wie er einmal 6 Millionen US Dollar verdiente und gleich wieder verlor
  • 26:04 – Schimmeltoxine und Giftstoffe in Lebensmitteln
  • 36:15 – sein Schlafverhalten und Schlafmessung
  • 39:09 – seine persönliche Morgenroutine
  • 42:00 – wie er Hashimotos erfolgreich behandelt hat
  • 43:40 – die Geschichte seiner Firma Bulletproof
  • 54:00 – Paleo und wie Bulletproof noch ein paar Schritte weiter geht

Wir hoffen, ihr findet diese Episode genauso unterhaltsam und lehrreich wie wir. Es wäre super, wenn du uns ein kurzes Feedback auf iTunes, Youtube oder direkt an hello@flowgrade.de schreiben könntest. Was hat dir gefallen, was können wir noch verbessern?

Show Notes

Bücher

Personen

Produkte

Geräte und Apps

Weitere Informationen zu Dave Asprey

 

Und nicht vergessen! Wenn euch gefällt, was wir machen, dann hinterlasst uns gerne ein paar Worte, drückt „Gefällt mir“ und abonniert unseren Newsletter für aktuelle Gesundheitstipps, leckere Rezepte und die neuesten Erkenntnisse aus der Welt des Biohackings! 🙂

 

Audio / Video, Biohacking, Ernährung, Fitness, Geist, Paleo, Podcast, Produktivität
, ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.