facebook_pixel
Flowgrade Home

Hollywood Star Brandon Routh über Methoden, in den Flow State zu gelangen [Episode 7]

Brandon Routh ist einer dieser Schauspieler, die sich ständig in Topform halten müssen. Er muss einem großen Publikum vermitteln, ein Superheld zu sein. Berühmt geworden durch seine Rolle als Superman, spielt er auch jetzt noch einen Superhelden für gleich zwei TV Serien. Im Interview erfährst du, wie Superman sich fit hält und an Drehtagen konzentriert und selbstbewusst bleibt.

„Die Menschen haben einfach gewisse Ansprüche an einen Superhelden.“ Brandon Routh hat sich äußerlich auch neun Jahre nach seinem großen Durchbruch als Clark Kent / Superman in dem Hollywood Blockbuster Superman Returns, der mit Kate Bosworth und Kevin Spacey noch weitere Hochkaräter an Bord hatte, kaum verändert. Der Schauspieler spielt auch heute noch einen Superhelden, den Wissenschaftler Ray Palmer, der sich auf Partikelgröße schrumpfen kann und daher „das Atom“ genannt wird. Brandon ist derzeit in zwei Serien, Arrow und Legends of Tomorrow, und in dem Kinofilm 400 Days zu sehen.

Auf der Suche nach einem effektiven Weg, topfit zu bleiben und auch an langen Drehtagen die Konzentration zu behalten, stieß Brandon vor ein paar Jahren auf Dave Asprey und dessen Bulletproof Diät. Mittlerweile ist er nicht nur Fan des morgendlichen Bulletproof Coffee sondern auch Brand Ambassador der Marke. Ich lernte Brandon bereits letztes Jahr auf der Bulletproof Conference in Los Angeles kennen und konnte ihm ein paar Fragen zu seiner Ernährungsweise, seinem Fitnessprogramm und seinen bevorzugten Supplements stellen. Weiter unten findet ihr die Show Notes mit den Produkten, Personen und Büchern, über die wir sprechen.

Du kannst unseren Podcast einfach mit iTunes downloaden und im Zug oder im Auto hören. Damit wirst du auch immer automatisch über neue Episoden informiert. Dazu kannst du alle Episoden auch gleich hier auf der Seite abspielen und auf dem Flowgrade Youtube Kanal ansehen.

Subscribe iTunes banner

Der große Vorteil der Bulletproof Diät: Keinen Hunger haben

Neben Brandon haben auch viele andere Menschen viel erreichen können mit den Prinzipien der Bulletproof Diät. Kritiker sagen, es wäre lediglich eine neue, werbliche Form der Paleo Ernährung aber das ist zu kurz gedacht. Auch viele prominente Anhänger der Paleo Diät wie Chris Kresser sprechen nicht mehr so oft von Paleo sondern von der „Evolutionary Diet“ der evolutionären Ernährung. Diese fokussiert sich nicht auf das, was unsere steinzeitlichen Vorfahren verzehrt haben, sondern auf die wissenschaftlichen Prinzipien, denen unser biologischer und biochemischer Aufbaus zugrunde liegt. Die Bulletproof Diät kann durchaus als eine evolutionäre Ernährungsweise bezeichnet werden. Einige Beispiele von Lebensmitteln, die zwar nicht Paleo sind aber aus verdauungstechnischer Sicht für die meisten Menschen als unproblematisch gelten, sind Reis, Haferflocken, Butter oder auch Linsen. Weitere Unterschiede zwischen den verschiedenen Philosophien findest du hier.

Für Brandon ist ein Merkmal der Bulletproof Diät ausschlaggebend für deren Erfolg. Er hat einfach keinen Hunger und vergisst sogar teilweise zu essen. Der erhebliche Anteil an Fett, nicht nur im Kaffee, aber auch bei den Mahlzeiten, stillt den Hunger, unterstützt die Aufnahme wertvoller Vitamine und liefert stundenlang Energie für Körper und Geist. Wie die Diät dem Schauspieler ermöglicht, auch an Drehtagen konzentriert zu bleiben, erfährst du im Interview.

Worüber wir sonst noch sprechen:

  • 00:00 – Das berühmte Flowgrade Show Intro
  • 01:45 – Ein typischer Esstag für Brandon Routh
  • 02:45 – Mit Bulletproof keinen Hunger haben
  • 03:25 – Welche Supplements in den Flow verhelfen
  • 4:40 – Superman’s Workout
  • 5:50 – 5 Dinge, die Brandon auf eine einsame Insel mitnehmen würde
  • 6:46 – 2 Buchempfehlungen für Biohacker
  • 7:50 – Mit Nahrung ein besserer Mensch werden?

Gefällt dir was wir tun? Dann hinterlasse uns doch ein Review!

Wenn dir gefällt, was wir machen und du mehr davon willst, dann kannst du uns ganz einfach helfen. Gehe auf iTunes und hinterlasse uns ein positives Review für unsere Flowgrade Show. Das erlaubt uns, die Show weiter bekannt zu machen und weitere hochkarätige Gäste einzuladen.

Show Notes (alles, worüber so gesprochen wurde)

Personen

Foods und Supplements

Bücher

Weiterführende Beiträge auf unserem Blog

Weitere Informationen zu Brandon Routh

Und nicht vergessen! Wenn euch gefällt, was wir hier machen, dann hinterlasst uns gerne ein paar Worte, drückt „Gefällt mir“ und abonniert unseren Newsletter für aktuelle Gesundheitstipps, leckere Rezepte und die neuesten Erkenntnisse aus der Welt des Biohackings! Dazu gibt’s unser E-Book „Die Supermandiät“ gratis dazu! 🙂

Allgemein, Audio / Video, Biohacking, Gesundheitstrends, Podcast

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.