flowgrade Logo

#192: Topfit mit 40: Die besten Biohacking Geheimnisse | mit Andreas Breitfeld

Veröffentlicht: 7. Dezember 2023

In dieser Folge erfährst du, wie du mit Biohacking die Uhr deiner Fitness zurückdrehen und zu deiner gesunden Bestform auflaufen kannst.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Abonniere die Flowgrade Show

Topfit mit 40. Geht das?

Stell dir einfach mal vor, du bist in deinen 40ern oder 50ern (oder auch 60er oder 70ern) und fühlst dich nicht nur fabelhaft, sondern bist auch in der Blüte deiner körperlichen und geistigen Fitness.

Klingt wie ein Traum? In der neuesten Episode der Flowgrade Show erfährst du, wie dieser Traum Wirklichkeit werden kann.

Gemeinsam auf der Suche nach Fitnessgeheimnissen

Gemeinsam mit meinem Biohacker-Kollegen und guten Freund Andreas Breitfeld schaue ich mir die innovativsten Methoden des Biohacking zur Fitnessoptimierung ab 40 an.

Warum das Ganze? Na ja, nächstes Jahr werde ich 40. Und da Andreas ein Jahrzehnt Vorspruch hat und so ziemlich alles ausprobiert hat, dachte ich, ich frage ihn mal nach seinen besten Tipps.

Die richtige Entscheidung, wie du selbst merken wirst. Nach der Folge werden auch deine nächsten Jahre prädestiniert sein, eine Ära ungeahnter Energie, Vitalität und strahlender Gesundheit zu werden.

Schau dir die Folge an und erlebe ein wirklich umfassende Gespräch!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Highlights der Episode

  • Die Kunst, jung zu bleiben: Du lernst, wie du trotz fortschreitenden Alters geistig und körperlich jung bleibst.
  • Biologisches vs. Chronologisches Alter: Wir diskutieren, wie aussagekräftig die biologische Altersmessung ist und wie Krafttraining unser biologisches Alter beeinflussen kann.
  • Fitness-Strategien für die 40er: Andreas gibt wertvolle Tipps zu Fitnessübungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, in den 40ern körperlich fit und beweglich zu bleiben, ohne die Gelenke zu überlasten.
  • Die Rolle von Hormonen: Du erfährst, wie Hormone, einschließlich Testosteron, unsere Gesundheit und Fitness in den 40ern beeinflussen und wie wir sie optimal für unser Wohlergehen nutzen können.
  • Unterschiede zwischen Männern und Frauen: Wir gehen auf die hormonellen Unterschiede bei der Fitnessoptimierung zwischen Mann und Frau ein.
  • Schwermetallbelastung und Entgiftungsmethoden: Wir sprechen über die Auswirkungen von Schwermetallen auf den Körper und effektive Methoden zur Entgiftung.
  • Die essentielle Bedeutung von Omega-3: Du erfährst, wie Omega-3 zur Gesundheit beiträgt und wie innovative Entgiftungsmethoden wie die INUSpherese oder Blutwäsche unterstützen können.
  • Fruchtbarkeit als Gesundheitsindikator: Wir beleuchten, wie Fruchtbarkeit ein wichtiger Indikator für die allgemeine Gesundheit sein kann, besonders im fortgeschrittenen Alter.
  • Supplements und Tools für gesunde Langlebigkeit: Andreas und ich diskutieren über die neuesten Möglichkeiten von Nahrungsergänzungsmitteln und Geräten, die speziell für die Langlebigkeit und Fitness in den 40ern entwickelt wurden.

Leseempfehlung: Im Artikel »Warum Standard-Fitness nicht reicht: 11 bahnbrechende Biohacks, die deine Grenzen sprengen« habe ich dir 11 transformative Techniken aus der Episode übersichtlich und mit weiterführenden Links zusammengetragen.

Wer ist Andreas Breitfeld?

Andreas Breitfeld ist professioneller Biohacker und eine Schlüsselfigur in der Welt des Biohackings. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Sportbereich (er war einer der allerersten Spinning-Instruktoren) und seinem Kampf mit einem schweren Burnout hat Andreas eine einzigartige Kombination an Fachwissen und persönlicher Erfahrung.

Dazu ist er Gründer des ersten Biohacking Labors im deutschsprachigen Raum und Autor zweier bahnbrechender Bücher über Biohacking (siehe Links unten). Sein umfassendes Wissen und seine praktischen Erfahrungen machen ihn zu einem unverzichtbaren Ratgeber für jeden, der seine Gesundheit und Fitness optimieren möchte.

Optimiere deine Zellen mit AVEA Life

Damit mein Körper auch mit 40 noch das bekommt, was er für mein Traumleben braucht, greife ich schon seit geraumer Zeit auf hochwertige Nahrungsergänzung zurück, darunter NMN für den Energiestoffwechsel, Resveratrol, Fisetin, Quercetin und Spermidin für gesunde Zellen. Meine Wahl für diese besonderen und nicht so leicht zu bekommenden Wirkstoffe ist AVEA Life.

Ich konnte die Produkte der Firma über das vergangene Jahr ausgiebig testen und habe sie, nachdem ich mich überzeugen konnte, auch zum FlowFest 2023 nach München eingeladen, mit großem Erfolg!

Warum ich die Produkte von AVEA Life nehme

  • Innovation und Qualität: Avea Life zeichnet sich durch innovative Produkte aus, die auf Spitzenqualität und Effektivität ausgerichtet sind.
  • Gezielte Wirkstoffe: Die Palette von Avea Life bietet gezielt ausgewählte Inhaltsstoffe, die auf der aktuellen Forschung zur gesunden Langlebigkeit basieren und die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden optimal unterstützen können.

Exklusives Angebot für dich

Als besonderes Angebot habe ich mit AVEA Life einen Rabatt von 15% für dich arrangiert. Besuche hierzu einfach die Webseite AVEA Life und verwende den Code FLOWGRADE bei deiner Bestellung.

Bis zum nächsten Mal und immer daran denken: Go for Flow.

Mehr Folgen mit Andreas Breitfeld

Folge mit Daniel Knebel

Weiterführende Links

Hinterlasse deinen Kommentar.

Newsletter

Regelmäßige Tipps für Dein Biohacking, direkt von Max Gotzler.
Dieser Newsletter bringt Dich weiter!

Danke für deine Anmeldung.

Weitere Podcasts

#218: Selbstwert stärken, innere Blockaden überwinden und herausfinden, wer du wirklich bist | mit Stefanie Stahl

Veröffentlicht: 9. Juni 2024

#217: Die Kraft der Herzratenvariabilität: Schlafqualität, emotionale Resilienz und Herzkohärenz durch Atmung und HRV-Messung | mit Reiner Krutti

Veröffentlicht: 31. Mai 2024

#216: Die Wissenschaft der Langlebigkeit: NMN, biologisches Alter und metabolische Resistenz | mit Nicolas Ting

Veröffentlicht: 24. Mai 2024

#215: Biohacking im Familienleben: Gesundheit und Wohlbefinden für Eltern und Kinder optimieren | mit Tim Böttner

Veröffentlicht: 16. Mai 2024

Anmelden