flowgrade Logo

Highlights, Lessons und Ausblicke – Der Flowgrade 2022 Jahresrückblick

Veröffentlicht: 31. Dezember 2022

Heute habe ich einige Highlights und Life Lessons aus dem vergangenen Jahr für dich sowie ein paar Ausblicke auf das, das dich im kommenden Jahr von uns erwartet.

Schon wieder ein Jahr rum. Und was für eins…

2022 hatte nicht nur für unsere Weltgemeinschaft aber auch für das Flowgrade Universum so einiges zu bieten.

In dieser letzten Mail im Jahr 2022 habe ich noch einmal:

  • 3 Highlights aus dem vergangenen Jahr
  • 3 gelernte Life Lessons und
  • 3 Ausblicke für 2023

Viel Spaß beim Lesen und wir sehen und hören uns in 2023!

3 Highlights von 2022:

1. Ungeahnte Hilfe kommt aus allen Richtungen – Nachdem das Jahr mit einem herben Verlust unserer “Beschützerin” Christine (allerdings in eine beglückende Elternzeit) begonnen hatte, war erstmal Chaos angesagt.

Der Umzug zu einem neuen Logistikunternehmen verlief alles andere als reibungslos und wir vermissten Christine an allen Ecken und Enden.

Jedoch wurde mein Vertrauen in den Energieausgleich wieder einmal bestätigt als Kathi und Beate einsprangen und mit viel Engagement und Eigeninitiative die anfallenden Aufgaben mit Bravur meisterten.

Dazu stoßen nach und nach neue Helfer zum Team, darunter Susanne, Steffi, Ben, Neil und Marco, die den Flow spürten und ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten tatkräftig einbrachten, um unsere Vision einer Welt im Flow weiter zu verbreiten.

2. Der allererste flowDay wird zum Erfolg – Als sich im Sommer die pandemischen Auflagen nach und nach lockerten, entstand die Idee für ein FlowFest-ähnliches Event.

Das Problem: Kaum Zeit zur Vorbereitung

Die Lösung: Die entfesselte Kraft des gemeinschaftlichen Flow

Nachdem ich meine ersten Fühler ausstreckte, ob ein spontan geplantes Event im Sommer überhaupt von Interesse sei, erreichte mich eine Welle an positiven Rückmeldungen und Hilfeangeboten.

Das Resultat: Der allererste flowDay war ein absolutes Highlight im Jahr 2022

Das Event wird uns allen mit seinen tollen Ausstellern, genialen Vorträgen, Breathwork-Sessions, interaktiveb Workshops, der groovigen Location, dem üppigen flowNight Dinner und einem anstrengenden aber unglaublich bereichernden flowHike sicherlich in Erinnerung bleiben.

Hier kannst du dir den coolen Highlight-Film (danke Marco!) nochmal ansehen

3. Der flowTribe entsteht – Endlich habe ich 2022 eine lang gehegte Idee in die Tat umgesetzt und den flowTribe – unseren Heimathafen für die flowGrade Community – eröffnet.

Vorerst nur für Kursteilnehmer zugänglich nahm die Interaktion in der Community so langsam Fahrt auf.

Der flowTribe wird im kommenden Jahr das pulsierende Herz der Community werden und ich freue mich schon sehr, dir in der kommenden Woche mehr dazu zu verraten.

3 Life Lessons:

1. Energie und Rhythmus bringen Brücken zum Einstürzen – Diese Lektion ist für mich eine der wichtigsten mit Blick auf meine zukünftigen Projekte. Natürlich geht es mir hier nicht, etwas Wertvolles zu zerstören, sondern darum, Momentum aufzubauen, welches ungeahnte Kräfte freisetzen kann.

Wenn du dir vornimmst, dich jeden Tag für nur eine halbe Stunde einer Aktivität zu widmen, die in auf ein großes Ziel einzahlt, wirst du überrascht sein, was du das nächste Jahr erreichen kannst.

Wichtig: Befasse dich immer mal wieder mit dem Warum hinter dem Ziel, damit du die generierte Energie auch in die richtige Richtung lenkst.

2. Strebe nach MEHR und sei dir dabei selbst GENUG – Wie du vielleicht schon einmal in einem meiner Podcasts gehört oder in meinen Büchern gelesen hast, ich bin ein Fackelträger der »engagierten Unbekümmertheit«.

Das bedeutet für mich: Lass dich nicht von deinem engagierten Streben nach MEHR in die Unzufriedenheit drängen. Verfolge deine Träume, entwickle dich stetig, verharre nicht in deinen Komfortzonen, aber bleibe dabei UNBEKÜMMERT.

Am Ende ist es alles nur ein Spiel. Spiel es so gut du kannst. Das ist genug.

3. Wenn alle davon abraten, aber du es dennoch machen WILLST, mach es – Feedback ist für mich ein enorm wichtiger Flow Trigger. Ich frage täglich nach Feedback. Meine Freunde, meine Familie, auch Fremde.

Eine Sache, auf die ich selbst ein bisschen stolz bin (die mein Umfeld aber desöfteren in den Wahnsinn treibt) ist meine Neigung, mich in einer Idee bestätigen zu lassen, aber es dann doch anders zu machen.

Ich bin überzeugt davon, dass dein implizites Gehirn, deine Intuition, deine Seele, deine zelluläre gespeicherte göttliche Energie, am besten weiss, in welche Richtung du willst.

Wie es Schopenhauer schon einmal so treffend ausdrückte:

Wir können TUN, was wir wollen. Wir können aber nicht WOLLEN, was wir wollen.

Eine kleine Anmerkung: In der Vergangenheit hatte ich immer Angst, dass mich meine Freunde verlassen würden, wenn ich entgegen ihres Rates agiere. Diese Angst hat sich als unbegründet herausgestellt. Die richtigen Freunde bleiben.

Dein Leben. Deine Entscheidungen. Deine Geschichte.

3 Ausblicke:

1. Wir starten offiziell mit dem flowTribe – Nach einer erfolgreichen Testphase geht der flowTribe Anfang 2023 offiziell an den Start.

Darauf freue ich mich schon sehr, denn im Tribe können wir uns so richtig austoben: Exklusive Inhalte, interaktive Live-Sessions, Mini-Kurse, Themengruppen, Challenges und mehr.

Hier zähle ich natürlich auch auf dich, Leonidas. Eine Community lebt von Co-Kreation. Das heisst, du bist herzlich eingeladen, dich anzumelden und mitzumachen, wenn der flowTribe offiziell öffnet.

Die Pforten zur Membership öffnen in den kommenden Tagen und der Preis wird bei etwa 15 Euro pro Monat oder 150 Euro pro Jahr liegen.

2. Mein Peak Performance Biohacking Programm flowX geht an den Start – Ich habe es ja schon angekündigt und die ersten Teilnehmer sind schon bestätigt.

Ende Januar startet zum ersten Mal mein neues 8-wöchiges immersives Peak Performance Training flowX für Unternehmer, Business Leader und High Performer.

Mein Ziel ist, dir alle Methoden, Tools und Techniken mitzugeben, die ich in 10 Jahren Biohacking und Unternehmertum kennengelernt habe.

Wenn du dich selbst und dein Business in Rekordzeit transformieren und das neue Jahr mit maximalem Flow starten willst, dann lade ich dich herzlich ein, dich jetzt noch anzumelden.

3. Das erste FlowSummit Retreat kommt – Eine weitere Idee, mit der ich schon lange spiele ist ein Retreat in einer tollen Location mit genialen Menschen, flowigen Aktivitäten und bereichernden Inhalten.

Diesen Mai soll das erste Retreat im schönen Portugal steigen und wir sind bereits in der Planung. Mehr dazu in Kürze.

Ein Hinweis: flowTribe Member und flowX Teilnehmer haben natürlich First Choice.

Ciao 2022, willkommen 2023!

2022 war wahrlich ein Jahr der Veränderung, für mich und für Flowgrade.

In diesem Moment sitze ich in unserer Familienwohnung im schönen Engadin und bin sehr dankbar, wohin mich meine Reise der vergangenen Jahre gebracht hat.

Ich bin dir und jedem einzelnen meiner Leser sehr dankbar, dass du mir regelmäßig deine kostbare Zeit und Aufmerksamkeit schenkst.

Gleichzeitig hoffe ich, dass ich im Gegenzug auch schon dein Leben bereichern konnte.

Im kommenden Jahr darfst du noch mehr von mir und Flowgrade erwarten: flowTribe, flowX, flowSummit, flowFest…

Meine Mission ist, dir zu helfen, ein produktives, gesundes und erfüllendes Leben voller Flow zu führen.

Für das Jahr 2023 habe ich mir ehrgeizige Ziele gesetzt: 2000 Mitglieder im flowTribe, eine immens erfolgreiche erste Runde von flowX mit 20 Teilnehmern, ein transformierendes erstes FlowSummit Retreat und 100.000 Leser meines Newsletters.

Aber auch wenn die Zahl unserer Leser, Mitglieder und Flowgrader wächst. Ich werde nie die vergessen, die von Anfang an (und 2022 war immer noch der Anfang) dabei waren.

VIELEN DANK AN DICH!

Ich und das gesamte Flowgrade Team wünschen dir einen fantastischen Rutsch in ein wundersames und beglückendes Jahr 2023.

Go for Flow.

-Max

Willst du zweimal die Woche meinen Newsletter mit wertvollen Inhalten rund um ein Leben im Flow erhalten? Dann trage dich hier in die Liste ein.

Hinterlasse deinen Kommentar.

Hinterlassen Sie den ersten Kommentar

Newsletter

Regelmäßige Tipps für Dein Biohacking, direkt von Max Gotzler.
Dieser Newsletter bringt Dich weiter!

Danke für deine Anmeldung.

Weitere Artikel

11 innovative Biohacking-Technologien, die dein Leben verändern können

Veröffentlicht: 1. Juli 2023

Die 3 TOP Vitalpilze für geistige Klarheit

Veröffentlicht: 19. Mai 2023

Die Bausteine der Langlebigkeit: Wirksame Wirkstoffe für ein langes und gesundes Leben

Veröffentlicht: 12. Mai 2023

Steigere deine Produktivität mit Warren Buffetts 5/25-Regel

Veröffentlicht: 6. Mai 2023

Anmelden