flowgrade Logo

Gebratene Avocado mit Speck

Veröffentlicht: 30. Juni 2016

Meist sind es die einfachen Dinge, die einen ins Schwärmen geraten lassen. So wie auch diese Beilage, passend zu Fleisch, Fisch, oder auch alleine als kleine Hauptspeise.

Meist sind es die einfachen Dinge, die einen ins Schwärmen geraten lassen. So wie auch diese Beilage, passend zu Fleisch, Fisch, oder auch alleine als kleine Hauptspeise.

Ich liebe Avocados! Früher hätte man mich mit der fetthaltigen Frucht jagen können. Ich konnte weder mit dem Geschmack, noch mit der Konsistenz was anfangen. Aber da kohlenhydratarme Lebensweisen Hand in Hand mit gesunden Fetten daher gehen, kam ich nicht wirklich an der Avocado vorbei. Heute könnte ich sie jeden Tag in meinen Speiseplan aufnehmen, ob im Salat, im Rührei, im Smoothie, oder auch auch in Kombination mit Bacon. Probiere dich heute einmal an der gebratenen Avocado mit Speck.

Avocados gehören zu den gesündesten kohlenhydratarmen Früchten und sind mit 2g Kohlenhydraten auf 100g perfekt für die ketogene Ernährung. Gesunde Fettsäuren, reich an Kalium und Antioxidantien machen die birnenförmige Frucht zum heiligen Gral der Keto- und Low-Carb-Anhänger. Mehr zur Avocado findest du in unserem Beitrag zu diesem Superfood.

Die Idee zu dem Rezept kam mir, als ich vor kurzem eine Avocado in der Küche herumliegen hatte, die mir noch ein wenig zu fest erschien. Was also tun? Im Kühlschrank fand ich noch Speck vom Wildschwein, regional erlegt. Ein traumhaftes Paar!

Zutaten der Avocado mit Speck:

1 Avocado
100 g guten Speck, keine abgepackte Ware aus der Massentierhaltung
15 g Weide-Butter
1 Schuss MCT Öl

Zubereitung der Avocado mit Speck:

Mit einem Löffel holen wir vorsichtig das Fruchtfleisch aus der Avocado raus und achten darauf, die Schale unbeschädigt zu lassen. Während in einer Pfanne die Butter erhitzt wird schneiden wir die Avocado in mundgerechte Stücke, den Speck dementsprechend etwas kleiner. Als erstes geben wir den Speck in die heiße Butter, dünsten diesen kurz an und geben die Avocado dazu, diese nimmt nun den Geschmack der Butter und das würzig salzige des Specks an…eine traumhafte Kombination. Das Ganze nun bei hoher Hitze nur ein paar Minuten braten und anschließend in die ausgehölte Avocadoschale geben. Zum Schluss noch eine Prise hochwertiges Himalaya-Salz und ein wenig Pfeffer darüber geben und servieren.

Hinterlasse deinen Kommentar.

1 Kommentar

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Newsletter

Regelmäßige Tipps für Dein Biohacking, direkt von Max Gotzler.
Dieser Newsletter bringt Dich weiter!

Danke für deine Anmeldung.

Weitere Artikel

Verjünge dich selbst beim Longevity & Biohacking Retreat im Krallerhof

Veröffentlicht: 31. März 2024

Die 5 effektivsten Tricks für die perfekte Morgenroutine

Veröffentlicht: 18. Januar 2024

Die Top 10 meistgehörten Folgen der Flowgrade Show 2023

Veröffentlicht: 28. Dezember 2023

Die Kraft des Amateurseins: Authentizität und Leidenschaft sind wichtiger als Perfektion

Veröffentlicht: 24. Dezember 2023

Anmelden