Flowgrade Golden Boost – Kurkuma Latte mit MCT Öl und Collagen Protein Rezept

Mit Kurkuma, Ingwer, Kardamom, Zimt und gesunden Fetten ist dieser goldene Kurkuma Latte die ideale Vorbereitung für eine entspannte und regenerierende Nacht.

Als leidenschaftlicher Bulletproof Coffee Trinker war ich schon seit langem auf der Suche nach einem Ausweichgetränk für die späteren Tagesstunden.

Mit der Entdeckung des Flowgrade Golden Boost wechsle ich nun von Kaffee zu Kurkuma, wenn der Tag sich dem Ende neigt. Und das ohne auf die wertvollen Fette und Bausteine aus dem MCT Öl und Collagen Protein zu verzichten.

Das klingt erstmal widersprüchlich. Ein kräftiges, würziges Getränk angereichert mit starken Fetten und Proteinen soll dabei helfen, abzuschalten und einzuschlafen?

Wichtiger Hinweis: In der EU gibt es keine zugelassenen gesundheitsbezogenen Aussagen zu Kurkuma und dem Wirkstoff Curcumin. Das bedeutet, dass nach den aktuellen EU-Regelungen nicht gesagt werden kann, ob und welche gesundheitlichen Vorteile Curcumin tatsächlich hat. Die Einnahme erfolgt daher nach eigenem Ermessen.

Der Golden Boost liefert Energie für die Nacht

Während der Bulletproof Coffee mit Koffein eine Stimulanz beinhaltet, die an bestimmten Rezeptoren im Hirn andockt und dich aktiv davon abhält, einzuschlafen, liefert die Goldene Milch eine andere Form von Energie. Eine, die den Schlaf sogar noch unterstützen kann.

Denn nachts braucht dein Körper einen Haufen Energie. Muskeln und Gewebe müssen repariert, das Gedächtnis zu konsolidiert, Schadstoffe abtransportiert und Hormone freigesetzt werden. Dazu kommen noch viele weitere Aufgaben, die alle erledigt sein sollten, wenn du dich morgen einem neuen Tag entgegenstreckst.

Ohne den richtigen Brennstoff sind diese aufwendigen Aufgaben kein Honigschlecken!

Flowgrade Golden Boost Zutaten

wertvolle Gewürze, Fette und Proteine für den Schlaf

Gewürze aus hochwertigen Quellen dienen unseren Darmbakterien als eine tolle Futterquelle. Wie eine im Juni 2019 veröffentlichte Studie der UCLA zeigen konnte, hat eine kulinarische Gewürzmischung aus Zimt, Oregano, Ingwer, schwarzem Pfeffer und Chili bereits bemerkenswerte präbiotische Effekte auf die Darmflora.

Fett ist dazu eine ausgezeichnete Energiequelle für den Schlaf. Besonders die Fettsäuren aus Flowgrade MCT Öl können schnell verstoffwechselt werden, wobei Ketonkörper entstehen, die dem Körper als Energiequelle dienen. Werden diese nicht verwendet, werden sie nicht angesetzt sondern einfach wieder ausgeschieden.

Collagen Protein bietet dem Körper dazu wertvolle Bausteine für die nächtliche Gewebereparatur. Neben Wasser sind Kollagene einer der Hauptbestandteile der uns zusammenhaltenden, extrazellulären Matrix. Es gibt bereits einige Hinweise darauf, dass eine Zuführung von Kollagen, sei es mit Nahrungsmitteln oder als Nahrungsergänzung, die Qualität dieser Matrix fördern kann.

Die Zutaten für Flowgrade Golden Boost

Zubereitung des Flowgrade Golden Boost

Erwärme die Milch und gib alle Zutaten in ein Glas, einen Mixer oder einen metallenen Behälter. Vermeide hellfarbiges Plastik, da der Kurkuma sonst Spuren hinterlassen könnte (die wirklich nicht mehr rausgehen). Mixe alle Zutaten, entweder direkt im Mixer oder im Glas mit einem elektrischen Milchschäumer. Genieße deinen Flowgrade Golden Boost!

Mein Tipp: Wenn du keine Kokos- oder Mandelmilch zur Hand hast, kannst du auch heisses Wasser verwenden. Gib dabei noch ein bisschen Butter mit dazu für einen cremigen, wärmenden Schlummertrunk.

Flowgrade Golden Boost Paket – Gewürze, MCT Öl und Collagen Protein in einem

Wenn du dir gleich die wichtigsten Zutaten für einen leckeren Flowgrade Golden Boost sichern willst, dann empfehle ich dir unser neues Flowgrade Golden Boost Paket mit der Flowgrade Goldenen Milch (170 g), Flowgrade MCT Öl (500 ml) und Flowgrade Collagen Protein (450 g) zum Paketpreis von 59 EUR (du sparst 5,30 EUR gegenüber den regulären Preisen).

Probiere Flowgrade Golden Boost jetzt aus!

2 Gedanken zu „Flowgrade Golden Boost – Kurkuma Latte mit MCT Öl und Collagen Protein Rezept“

  1. Schmeckt sehr lecker auch ohne Collagen
    Hab’s gestern per Post erhalten das Paket von euch … trinke das jeden Abend als Schlummertrunk zum runterkommen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar