Zum Inhalt
flowGRADE

Die Flowgrade Show · #168

Epigenetik und wie deine Emotionen deine Gene beeinflussen – Flowgrade Show 168 mit Dr. Manuel Burzler

2. Dezember 2022 · 1 Std. 26 Min.

Darum geht es

Worum es in dieser Folge geht

Epigenetik ist die Lehre davon, wie unsere Umwelt, unser Lebensstil und unsere Lebenserfahrung unsere Gene beeinflussen.

In einer neuen Folge der Flowgrade Show spreche ich mit Dr. Manuel Burzler über den spannenden Bereich der Epigenetik, was sie genau bedeutet, was wir aktuell darüber wissen und welche Erkenntnisse dir helfen können auf dem Weg zu einem Leben im Flow.

Außerdem sprechen wir über ein berühmtes Experiment mit Mäusen, die mit bestimmten Mikronährstoffen gefüttert wurden, um ihre vererbbare Genetik zu beeinflussen (die Nachkommen der Mäuse hatten daraufhin nicht nur eine andere Fellfarbe sondern auch einen unterschiedlichen Stoffwechsel).

Dazu erfährst du, wie deine Umwelt, dein Stresslevel, Mikronährstoffe, Gefühle und Gedanken deine Genaktivität verändern können. Am Ende teilen wir noch leicht umsetzbare Tipps, wie du deine eigene Epigenetik optimieren kannst.

In der Show erzählen meine Gäste und ich von eigenen Erfahrungen und sagen unsere Meinung. Das ersetzt keinen ärztlichen Rat.

Folge ansehen
Das Video kommt von YouTube. Erst wenn du es startest, erfährt YouTube von deinem Besuch und kann Cookies setzen. Datenschutz

Nur hören

Zehn Fragen · drei Minuten

Wo stehst du gerade?

Flow-Score bestimmen, 3 Minuten

Anmelden