Flowgrade Home

Drei Nährstoffe für ein ewiges Leben

Der Futurist und Vordenker Ray Kurzweil nimmt jeden Tag 150 Pillen, um sich auf die Singularität und ein ewiges Leben vorzubereiten. Damit will er seine Zellalterung verlangsamen und seine körperlichen und mentalen Fähigkeiten weitestgehend erhalten. Drei Nährstoffe sind für ihn besonders wichtig.

Ray Kurzweil möchte ewig leben. Der Futurist und Erfinder der Singularity Bewegung ist der Leiter der technischen Abteilung bei Google und gilt als einer der intelligentesten Menschen überhaupt. Der 67-Jährige will noch bis 2045 durchhalten, denn dann wird nach seiner Berechnung die Singularität eintreten. Das ist der Zeitpunkt, ab dem sich Maschinen mittels künstlicher Intelligenz selbst weiterentwickeln können. Dann wird nach seinen Angabenauch ewiges Leben für uns Sterbliche möglich sein. Um dorthin zu kommen nimmt Kurzweil über 150 Nahrungsergänzungsmittel am Tag ein und versucht dadurch den Alterungsprozess aufzuhalten.

Vor Kurzem bin ich über ein Interview von Ray gestolpert. Hier spricht er über die seiner Meinung nach drei wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel. Was schluckt ein Genie, das unsterblich werden will?

Drei Nährstoffe auf dem Weg zur Unsterblichkeit

Coenzym Q10

Coenzym Q10 ist eine körpereigene Substanz, die zum Teil über die Nahrung aufgenommen und zum Teil vom Körper selbst produziert wird. Q10 ist als Coenzym bei 95% der Energieerzeugung im Körper beteiligt und wirkt stark antioxidativ. In Kombination mit Pyrrolochinolinchinon (Active PQQ) soll Coenzym Q10 die Mitochondrienleistung um ein Vielfaches steigern. Diese beiden Stoffe sind deshalb auch die Basis für “Unfair Advantage” von Bulletproof, einem Nahrungsergänzungspräparat zur Steigerung der körpereigenen Energieproduktion.

Wie bekommst du Coenzym Q10?

Q-10 kann eigentlich ausreichend mit der Nahrung aufgenommen werden. Das Antioxidanz ist vor allem in Organen wie Leber, öligem Fisch, Nüssen, Kohl, Zwiebeln, Kartoffeln, Spinat und Brokkoli reichhaltig vertreten. Kochen kann das Coenzym jedoch zerstören. Deswegen sind zum Beispiel Green Smoothies mit Spinat ideale Coenzym Q10 Lieferanten. Hier geht’s zu einem unserer Lieblingsrezepte!

Lecithin (Phosphatidylcholin)

Lecithine sind Bestandteile der Zellmembran von pflanzlichen und tierischen Lebewesen, die mit dem Älterwerden abnehmen. Der Verlust dieser Zellteile trägt zur Hautalterung und zu einem allgemeinen Energieverlust bei. Besonders die Mitochondrien sind auf Lecithin angewiesen.

Wie bekommst du Lecithin?

Fette, Öle, pflanzliche Samen und besonders Eigelb sind gute Quellen für Lecithin. Auch das Glutathione Force von Bulletproof beinhaltet Lecithin als Trägerstoff für den Glutathion-Wirkstoff.

Vitamin D

Für Ray Kurzweil ist Vitamin D das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel überhaupt. Die aktuelle Studienlage bezeichnet Vitamin D als einen elementaren Baustein für den menschlichen Körper. Mit einem optimalen Vitamin D Level sind wir in der Lage, viele Krankheiten abzuwehren und unsere körperliche und mentale Leistungsfähigkeit drastisch zu erhöhen.

Wie bekommst du Vitamin D?

Die nach wie vor beste Quelle für Vitamin D ist die Sonne. Allerdings gibt es davon hierzulande einfach nicht genug. Den restlichen Bedarf kann man mit der Nahrung und Nahrungsergänzung ausgleichen. Da der Gehalt in Vitamin-D-haltigen Lebensmitteln wie fettigem Fisch und Eiern ziemlich gering ist, empfiehlt das amerikanische Vitamin D Council, täglich 5.000 IE Vitamin D3 zu ergänzen. Ein hochwertiges und bioverfügbares Produkt findest du hier!

Vitamin D ist der erste Schritt in die Welt des Biohackings

Nach einem diagnostizierten Vitamin D Mangel habe ich selbst vor etwa drei Jahren angefangen, in hohen Dosierungen zu ergänzen und selbst einen enormen Sprung in meiner Leistungsfähigkeit und meinem Energielevel beobachten können. Vitamin D war für mich der erste Schritt in eine neue Welt der persönlichen Leistungssteigerung. Mit Biotrakr bieten wir einen einfachen Labortest zur Bestimmung von Vitamin D im Trockenblut an und haben mit unserem Labor die Flowgrade Vitamin D3 Tropfen entwickelt, die in reinem Kokosöl aufgelöst sind und daher vom Körper besonders gut aufgenommen werden können.

Was sind deine unverzichtbaren Nährstoffe für ein langes, gesundes Leben? Was brauchst du täglich, um dich einfach tiptop zu fühlen? Hinterlasse uns einen Kommentar!

Allgemein, Biohacking, Ernährung, Lifestyle-Tipps, Vitamin-D

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.