Der Flowgrade Schokopudding ist nicht nur superlecker sondern liefert auch einen schnellen mentalen Leistungsschub. Mit den guten Fetten aus der Kokosmilch, der Butter und dem Kakao macht er zudem langanhaltend satt. Ein perfekter Snack für zwischendurch!
Der unglaublich leckere Flowgrade Schokopudding (ganz ohne Zucker)
Mit vielen gesunden Fetten und leistungssteigernden Nährstoffen aus reinem Kakao, Kokosmilch und echter Vanille ist dieser Pudding ein exzellenter Sattmacher und Energielieferant für zwischendurch. Und das ganz ohne den schwächenden Zucker!
Zutaten für 4 Personen (oder 1 Person für 4 Tage):
- 1 Tasse reines Kakaopulver
- 400 ml Kokosmilch
- 1 EL Gelatine (oder Agar = pflanzliche Gelatine)
- 2-4 EL Stevia oder Xylitol (für einen süßen Geschmack)
- 2 EL reine Vanille
- 4 EL ungesalzene Bio-Butter
- 1 EL Flowgrade MCT Öl
- 2 EL Mandeln, Walnüsse oder Macadamia-Nüsse
Küchengeräte:
- Beschichtete Pfanne
- Mixer
- Füllformen für den Pudding
Zubereitung:
Erst 100 ml der Kokosmilch zusammen mit der Gelatine und Stevia in einer Pfanne unter mittlerer Hitze verrühren, bis die Gelatine aufgelöst ist. Jetzt das Kakaopulver, die verbleibende Kokosmilch, die Vanille, die Butter, das MCT Öl und die Hälfte der Nüsse in den Mixer geben und 20 Sekunden mixen. Dann die erhitzte Kokosmilch mit der Gelatine hinzugeben und nochmal kurz aufmixen. Nun die Masse in die Formen giessen und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Fertig!
Guten Appetit und mentale Superpower wünscht dir dein Flowgrade Team!
2 Kommentare
Simon
Klasse Rezept!
Funktioniert auch super im Thermomix!
bernadette
hallo simon. kannst mir das weitergeben die anleitung im thermomix. liebe dieses gerät. danke dir