• de
Flowgrade Home

6 einfache Schlafhacks für die Hyperaktiven

In dieser kurzen Folge der Flowgrade Show teile ich sechs einfache Methoden für die Hyperaktiven mit dir, um deinen Geist zu beruhigen und auf die Nacht vorzubereiten.

Besonders für die hyperaktiven Hirne unter uns, ist es abends eine große Herausforderung, herunterzukommen und sich auf einen ruhigen Abend einzulassen. Daher teile ich hier in einer kürzeren Solo-Episode sechs einfache Schlafhacks für die Gestressten mit dir.

Diese Methoden haben sich für mich besonders ausgezahlt. Lass mich gerne wissen, ob sie auch für dich funktionieren!

Viel Spaß!

Hier kannst du dir die Episode anhören

Mit Klick auf den Play-Button kannst du die Episode hier auf der Seite anhören.

Wenn du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen willst, kannst du diese entweder auf iTunes, Spotify oder Youtube abonnieren.

Was du in dieser Folge der Flowgrade Show lernst

Wenn du dir diese Episode der Flowgrade Show anhörst, wirst du folgendes erfahren:

  • einen einfachen Trick, um deine Abendroutine einzuleiten
  • wie du deinem Körper erlaubst, müde zu werden
  • wie du einen Mittagsschlaf sinnvoll in deinen Alltag einbauen kannst
  • warum du abends frühzeitig Bildschirme meiden oder eine Blueblocker tragen solltest
  • welche Beleuchtung sich am Nachttisch für mich bewährt hat
  • wie ich meinen Geist abends beruhige, ohne die wichtigen Gedanken zu verlieren

Willst du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen?

Hier gehts zur Flowgrade Show auf iTunes! Dort kannst du den Podcast abonnieren. Wenn dir mein Podcast gefällt, kannst du dort auch gerne eine Bewertung hinterlassen.

Hier gehts zur Flowgrade Show auf Spotify! Auch hier kannst du den Podcast abonnieren und dir alle meine Episoden anhören. Besonders im Auto oder im Zug kannst du dich so einfach weiterbilden.

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal! Auch hier kannst du den Podcast verfolgen und dir alle meine Episoden kostenfrei ansehen und anhören.

Hier gehts zur Übersicht aller Episoden der Flowgrade Show auf dem Blog! Hier findest du alle bisherigen Episoden zusammen mit meinen Notizen, Zitaten und weiterführenden Links.

Go for Flow!

Hat dir diese Episode gefallen? Dann teile sie mit deinen Freunden!

Wenn dir diese Episode gefallen hat, dann teile sie gerne mit deinen Freunden! Denn die Inhalte, die dir helfen, sind es wert, geteilt zu werden. Vielen Dank!

Photo Credit: Shutterstock, Max Gotzler

Allgemein, Geist, Schlaf
, , , ,

Kommentare

  • fatzke

    Super Tips! Der Mensch lebt gegen den eigenen Rythmus, die eigene Kultur. Das Hauptproblem ist der steigende Stress in der Gesellschaft. Ängste und Sorgen die einen unbewusst beschäftigen. Angst den Job zu verlieren, Angst irgendwas vergessen zu haben etc. etc. Der Mensch denkt er kann durch Kunstlicht, Heizung etc. gerade im Winter so leben wie im Sommer. Das kann nicht klappen. Selbst wenn man alle Schlaftips befolgt kann es leider sein dass man nicht gut schlafen kann.

    Antworten

    • Max Gotzler Autor

      Danke dir für den Kommentar! Genauso sehen wir es auch. Wir müssen an die evolutionären Hebel ran. Die Gesellschaft verändert sich nur mit ihren Teilnehmern. Liebe Grüße – Max

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.