flowgrade Logo

BLOG

Infos rund ums Thema Biohacking

Die wundersamen Wirkungsweisen von Vitalpilzen

Veröffentlicht: 20. Mai 2021

Vitalpilze gelten schon seit Jahrtausenden als wertvolle Helfer dank ihrer interessanten Inhaltsstoffe und vielfältigen Einsatzgebiete.

Superfoods 101: Kombucha

Veröffentlicht: 10. August 2016

Ich kannte Kombucha bisher nur als Trendgetränk, doch hinter dem Pilz-Tee steckt viel mehr als man vielleicht vermutet. Als man mir dann einen Workshop anbot, um meinen eigenen Kombucha zu züchten, wurde mein Misstrauen doch von Neugier übertrumpft.

Superfoods 101: Reishi

Veröffentlicht: 2. August 2016

Die Königin der Pilze unterstützt den Körper schon seit vielen tausend Jahren mit seiner beruhigenden und gesundheitlichen Wirkung. Ein Adaptogen welches dir hilft tiefer zu schlafen und somit mehr Energie und Leistung für den nächsten Tag zu haben.

Superfoods 101: Cordyceps

Veröffentlicht: 19. Juli 2016

Einer der meist genutzten Vitalpilze ist der Cordyceps, sein umfangreiches Spektrum an Behandlungsgebieten und gesundheitlichen Vorteilen für den Menschen machen den Cordyceps zu einem wahren Superfood. Von der Leistungssteigerung bis hin zur medizinischen Behandlung, der medizinische Pilz ist ein Multitalent.

Anmelden