Flowgrade Home

Das Team

Max | Gründer

Hinter dem Team steht ein Mann, und hinter dem Mann ein Team. Egal ob auf der Bühne einer Convention, oder entspannt unter den Gästen, das Gesicht hinter Flowgrade sticht immer heraus und das nicht nur Aufgrund seiner stattlichen Größe. Der durchtrainierte Wahl-Berliner strahlt eine Sympathie aus, die jeden sofort in ihren Bann zieht. Der Gründer von Biotrakr und Flowgrade ist ein wahrer Hybrid, auf der einen Seite steht der ehemalige Leistungssportler, auf der anderen der ruhende Fels am Klavier. Als einer der Vorreiter der Biohacking Szene in Deutschland schaffte er es schon vor die Kamera diverser Medien, unter anderem ARD, RTL, Welt Kompakt und dem Berliner Kurier.

Liebster Biohack: Kalte Duschen und heiße Saunen, Thermogenese at it´s best.

team-rene

Rene | Content & Social Media

Der robuste Hüne aus dem Westen ist ein Phänomen von Gegensätzen. Mit einer brennenden Leidenschaft für rauen Kampfsport und knallharte Keto-Ernährung, ist Rene (@low_carb_nerd) gleichzeitig ein sanfter Familienvater von zwei Jungs mit einem exzellenten Gefühl für Sprache und Design. Der Mann mit dem beeindruckendsten Bart Berlins stellt sicher, dass alle Inhalte auf der Webseite dem Flowgrade Qualitätsanspruch entsprechen und pflegt die schnell wachsende Flowgrade Community.

Liebster Biohack: Targeted Ketogenic Diet und zum runterkommen einen Reishi-Tee.

Christine | Operations

Christine wird auch gerne die Flowgrade Fee genannt, die sicherstellt, dass jeder Kunde ein überragendes Kauferlebnis hat. Der schönste Teint (ihre Vorfahren kommen wahrscheinlich aus Italien) im Team bringt ein ausgeklügeltes Organisationstalent mit ins Team, mit dem sie Max‘ gelegentlich chaotische Energie in geordnete Bahnen lenkt. In ihrer Freizeit schnitzt Christine sehr gerne und kümmert sich zudem um die vielen Tieren auf dem familiären Hof.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. Marathontraining auf den Hügeln Oberbayerns

Matthias | Code

Der Daniel Düsentrieb des Flowgrade Teams verwandelt Ideen in präzisen Code, mit dem unsere Besucher die Flowgrade Welt erfahren. Zudem stellt der skandinavophile Wahlbayer ununterbrochen sicher, dass Max keinen Unfug anstellt. Seine Freizeit verbringt Matthias gerne in der Natur, die er auch gerne mit der Kamera einfängt und im Slack Channel mit dem Flowgrade Team teilt.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. auf keine Biohacks angewiesen sein

Martin | Audio / Video

Martin ist ein Beweis für die Tiefe von stillen Wassern. Der ruhige Ingenieur aus Chemnitz verbirgt ein unglaubliches Händchen für Botanik und ein empfindliches Ohr für wohltuende Klänge. Leider musste er die hydroponische Gartenwand, die er in Max’ Wohnung anlegte, wegen chaotischer, unbeständiger Pflege wieder mitnehmen. Martin verwaltet die audiovisuellen Inhalte bei Flowgrade und unterlegt diese nicht selten mit seinen selbstproduzierten Werken.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. sammelt gerne halluzinogene Kräuter, etc.

Beate | Verwaltung

Voller Energie, pragmatisch und immer gut drauf: Unsere bayerische Stimmungskanone hat immer einen lustigen Spruch auf Lager (auch wenn die Nordlichter im Team diesen meist nur schwer verstehen können). Die Mutter von zwei „auftreibatn“ Töchtern stellt sicher, dass auch alle Ausgaben sorgfältig dokumentiert sind und hilft zudem bei vielem aus, was im Flowgrade Hauptquartier sonst so anfälllt.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. Avocadokerne weiterverwerten

Tobi | Audio / Video

Wenn mal Not an der Kamera und am Mikrofon ist, dann ist er zur Stelle. Tobi weiss, wie man Sachen (und Max) in Szene setzt und verwöhnt das Team dazu hin und wieder mit biologischen Aufputsch- und Beruhigungsgetränken. Wenn man in Oberbayern mal über eine atemberaubende Lichtshow stolpert, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Tobi da seine Finger im Spiel hatte.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. lieber noch eine extra Kamera aufstellen, nur für alle Fälle

Heiko | Marketing

Mit einem fabelhaften Gespür für Kundenbedürfnisse ist der leidenschaftliche Butterkaffeetrinker unser Mann für Marketingaktivitäten. Heiko stellt sicher, dass unsere mit viel Herzblut erstellten Inhalte auch gesehen werden. Und das von möglichst vielen Leuten.

Liebster Biohack: (BITTE SELBST EINFÜGEN) z.B. so oft wie möglich zu Loolapalooza gehen

Rosario | Design

Unser Satellit im fernen Osten steckt hinter unserer schönen Webseite und den Produktverpackungen. Trotz der Leitung eines großen Fashion Magazins bringt sich Rosario regelmäßig in Design- und Gestaltungsfragen ein. Ein absoluter Gewinn für das Flowgrade Team.

Liebster Biohack: Große Projekte in kleine Stücke zerlegen