Spare 20-50%! Klicke hier zur Flowgrade Black Friday Aktion

Mit Alpha-Training intelligenter, kreativer und zufriedener werden – Flowgrade Show 99 mit Dr. James Hardt

In dieser Folge der Flowgrade Show erfährst du, wie Alpha-Training dir dabei helfen kann, deine Traumata zu bewältigen und gleichzeitig kreativer und emotional intelligenter zu werden.

"Deine Fähigkeit, Alpha-Wellen zu produzieren hängt direkt mit deiner Zufriedenheit, deiner Kreativität und deiner emotionalen Intelligenz zusammen. Du wirst in nächsten Tagen vermutlich mehr über dich herausfinden als in den letzten 7 Jahren." Dr. James Hardt lächelt spitzbübisch, als er mir von den vielen Vorteilen seines Alpha 1 Trainings im Biocybernaut Trainingszentrum im Allgäu berichtet, das mich über die nächsten 7 Tage erwarten sollte. 

Eine Woche lang würde ich mich etwa 12 Stunden am Tag mit mir selbst und meinen Hirnwellen beschäftigen. Ich muss zugeben, dass mir anfangs schon etwas unbehaglich zumute war. Ich war eben in Ehrhafts angekommen, dem kleinen Ort im Allgäu gleich neben Isny, wo sich das Trainingszentrum in einer umgebauten alten Scheune befindet.

EINE MISCHUNG AUS MODERNER TECHNOLOGIE UND LÄNDLICHEM RETRO-LOOK

Das Setting aus modernster Wissenschaft gepaart mit altmodischen Geräten im Biocybernaut Zentrum erinnerte mich an die Umgebungen, die ich aus Filmen wie "Vergiss mein Nicht!" mit Jim Carry und Kate Winslet oder der Netflix-Serie Maniac mit Emma Stone und Jonah Hill in den Hauptrollen kannte. 

Der Doktor im weissen Kittel, die alten Rechner und Drucker, die massiven, großen Eisentüren zu den Neurofeedback-Kammern, die mit blauem Stoff überdeckt sind, die langsam gesprochenen Instruktionen, die vor jeder Session aus den Lautsprechern tönen und an die Qualität von alten Schallplatten erinnern... ich hatte den Eindruck, ich wäre in einer anderen Zeit, vielleicht sogar einer anderen Welt, gelandet.

FASZINIEREND, EMOTIONAL UND EXTREM LEHRREICH

Mein Alpha 1 Training war ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem ich an meine emotionalen Grenzen gegangen bin. Ich habe in meiner Laufbahn als professioneller Biohacker noch nie eine derart intensive und introspektive Erfahrung durchlebt. Es ist schwer zu beschreiben, was in den einzelnen, mehrstündigen Sitzungen in der Neurofeedback-Kammer und den anschließenden Gesprächsrunden passiert. Ich denke, der beste Weg ist, die verschiedenen Stufen nach und nach vorzustellen.

In dieser Folge erfährst du von dem Erfinder, Wissenschaftler, Physiker und Psychologe Dr. James Hardt, wie das Biocybernaut Training aufgebaut ist, welche Hirnwellenzustände eine Rolle spielen und wie du mit Neurofeedback-Training den Lernprozess deines Gehirns enorm beschleunigen kannst. Du erfährst, warum der Alpha-Zustand für die Vergebungsübung eine so große Rolle spielt, warum Kaffee die Droge der Beta-Welt ist und wie sich Alpha-Training auf deine emotionale Intelligenz auswirkt.

Wer ist Dr. James Hardt?

Dr. James Hardt ist ein amerikanischer Psychologe, Neurowissenschaftler, Brain Performance Experte und der Autor von "Die Kunst des intelligenten Denkens". Mit seiner von ihm patentierten Neurofeedback-Technologie hat er das Biocybernaut Institute gegründet, um Menschen zu helfen, ihre Traumata zu bewältigen und eine höhere Bewusstseinsstufe zu erlangen.

Ich habe Dr. Hardt auf unserem FlowFest 2019 in München kennengelernt und festgestellt, dass unsere Visionen, die Welt mit mehr Flow zu füllen, nah beieinander liegen. Dr. Hardt bot mir daraufhin an, sein Alpha 1 Premium Double Training durchzuführen.

Diese Episode wurde direkt vor Beginn meines Trainings aufgenommen.

Viel Spaß!

Das Video zur Episode

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Audio zur Episode

Das erfährst du in dieser Episode

  1. Was Alpha-Wellen mit deinen Emotionen zu tun haben
  2. Wie du mit Neurofeedback deine Alpha-Wellen trainieren kannst
  3. Die Unterschiede zwischen Beta-, Alpha-, Theta- und Delta-Wellen

INHALTSABSCHNITTE

  • 03:00 - Die Geschichte hinter den Standorten von Biocybernaut und der Weg nach Deutschland
  • 14:45 - Welchen Effekt hat das Neurofeedback Training auf die Emotionale Intelligenz
  • 18:30 - Der genaue Ablauf des Biocybernaut Trainings und besondere Ereignisse währenddessen
  • 31:00 - Warum wir in einer stressigen Beta Welt leben
  • 35:00 - Die erste Entdeckung der Technologie hinter Biocybernaut
  • 01:08:00 - Die Auswirkung des Theta Trainings
  • 01:16:00 - Vergleich zwischen Alpha Training und psychedelischen Substanzen und Drogen 

Zitate aus der Episode

“Wenn du Angst hast und damit nicht umgehen kannst, drückt sie sich als Wut aus. Wenn du Wut nicht anerkennst, drückt sie sich als Trauer aus.” - Dr. James Hardt #flowgradeshow

Click to Tweet
  • 01:40 - “Du wirst in den Tagen bei Biocybernaut vermutlich mehr über dich lernen als in den letzten 7 Jahren.”
  • 15:40 - “Wir machen nichts mit deinem Gehirn, sondern halten deinem Geist einen Spiegel vor.”
  • 16:30 - “Der durchschnittliche Anstieg an EQ Punkten, also emotionaler Intelligenz, ist 15,8 nach einer Woche Training. Das ist unvergleichlich.”
  • 18:00 - “Du erkennst nach dem Training nicht nur mehr deine eigenen Gefühle, sondern auch die von anderen Personen und bist somit in der Lage dich besser an diese anzupassen.”
  • 21:30 - “Vergraben in einer Seele von jedem sind, manchmal auch vergessen, Traumen.”
  • 22:30 - “Wir haben eine 14 Schritt Liste für Vergebung. Es hat sich gezeigt, dass Vergebung nur effektiv ist unter den Bedingungen von steigendem Alpha Zustand, somit weiß man beim Messen, ob dein Alpha Zustand im Gehirn gerade hoch oder runter geht.”
  • 26:30 - “Wir haben ein Engel Muster im Gehirn. Wenn immer ein Kunde dieses Muster hatte und wir sie gefragt haben, ob sie Engel gesehen haben, haben sie immer ja gesagt.”
  • 30:30 - “Unser Gehirn ist wie eine Empfangsstation. Wenn wir in verschiedene Zustände mit unserem Geist gehen, können wir, wie z.B. ein Fernseher, verschiedene Sender der Realität empfangen.”
  • 31:40 - “Wir leben in einer Welt in der wir direkt aus dem Schlaf im Delta Zustand aufstehen, nicht genug Schlaf hatten und noch müde sind, dann eine Tasse Kaffee trinken und dadurch direkt den Theta und Alpha Zustand überspringen und direkt in einen vollen stressigen Beta Zustand gehen.”
  • 33:15 - “Früher war es nicht sicher direkt das Wasser zu trinken wegen der Hygiene, also haben alle ständig Bier getrunken und waren immer betrunken. Als der Kaffee entdeckt wurde, haben viele angefangen stattdessen ständig Kaffee zu trinken und waren dann ständig gestresst anstatt betrunken.”
  • 33:30 - “Der Alpha Zustand ist ein Flow Zustand, bei dem man sich “in the zone” befindet.” 
  • 41:30 - “Intuition wurde lange aus der Wissenschaft für Männer gestrichen, aber in Bayern gab es alte mythische Wurzeln.”
  • 50:30 - “Ich wusste, ich werde mich mit komischen Sachen beschäftigen, also brauchte ich einen offiziellen Abschluss, damit die Leute mich akzeptierten.”
  • 01:03:45 - “Wenn du Angst hast und damit nicht umgehen kannst, drückt sie sich als Wut aus. Wenn du Wut nicht anerkennst, drückt sie sich als Trauer aus.”
  • 01:09:45 - “Man muss normalerweise mindestens 21 Jahre Zen Training absolvieren, um fortgeschritten zu sein laut der Gehirnwellenmessung. Wir liefern das in 7 Tagen.”
  • 01:10:30 - “Wenn du einen Neurologen fragst nach Delta in einem wachen Zustand, halten sie dich für verrückt. Aber sie kennen nur das westliche. Kundalini Yoga ist z.B. Delta Zustand.”
  • 01:17:15 - “Du kannst gewisse Gehirnwellen auch durch Substanzen oder Drogen erzeugen wie Marihuana oder Psilocybin oder durch Meditation. Aber es ist effektiver die Gehirnwellen direkt zu erzeugen.”
  • 01:22:00 - “Die Zen Ausbilder haben mich gefragt, wie ich es schaffe, deren Training aus 21 bis 40 Jahren meinen Kunden in 7 Tagen zu vermitteln, man brauche doch Erfahrung. Ja braucht man, aber durch die Technologie hat das Gehirn die Möglichkeit 200 bis 300 Erfahrungen pro Sekunde zu machen.” 

Teile diese Episode mit deinen Freunden auf Facebook indem du auf den Button klickst.

Willst du In 7 Tagen in den Zen-Zustand kommen?

Das Neurofeedback-Training bei Biocybernaut ist eine intensive und kostspielige Angelegenheit. Ein Standard-Programm startet bei 20 000 Euro für eine Woche Training. Jedem, dem ich davon erzähle, zeigt mir erstmal einen Vogel. "So viel Geld für eine Woche??? Dafür kaufe ich mir lieber ein neues Auto!" sagte ein Freund zu mir. 

Ich selbst musste dank meiner Tätigkeit als Autor und Podcast Host das Programm nicht bezahlen. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, denn ohne Dr. Hardts großzügiges Angebot hätte ich das Programm nicht machen können. Gleichzeitig kann ich die Erfahrung nun objektiv bewerten, denn ich bin vorab keinerlei Verpflichtungen eingegangen. Der Deal war, dass ich über meine Erfahrung genau so berichte, wie ich sie empfunden habe. In Anbetracht der Zeit, die Dr. Hardt aufwendete, der intensiven und extrem in die Tiefe gehenden Psychotherapie, der Einzigartigkeit der Technologie und meiner persönlichen Errungenschaften in den sieben Tagen kann ich nun mit gutem Gewissen sagen, dass ich den Betrag für mehr als gerechtfertigt halte. 

Also ist meine Antwort auf die Frage, ob ich selbst die Summe von 20 000 Euro für das Biocybernaut Alpha 1 Training bezahlen würde: Ja, auf jeden Fall! Das Programm ist einfach einzigartig.

Hier findest du weitere Informationen zum Angebot des Biocybernaut Instituts. Melde dich gerne direkt bei uns für weitere Details zum Programm und für eine Weiterempfehlung direkt an Dr. Hardt.

Weiterführende Links

Ein Gedanke zu „Mit Alpha-Training intelligenter, kreativer und zufriedener werden – Flowgrade Show 99 mit Dr. James Hardt“

  1. Hallo Max, es hörte sich super spannend an, aber letzten Endes fehlt mir sehr Dein Bericht, wie Du Dich nach dieser Woche gefühlt hast, was hat sich geändert? Gibt es irgendwo die Möglichkeit sowas mit low budget zu machen? Ich bin die letzte, die sich für 20000 ein Auto kaufen würde, aber ich habe es trotzdem nicht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar