Flowgrade Home

Wie du eine Grippe wegatmest – Flowgrade Show 102 mit Wim Hof

In dieser brandneuen Folge der Flowgrade Show teilt der Iceman Wim Hof, was er über den Corona-Virus denkt, was Kälte mit Tantra zu tun hat und welche Atemtechnik bei einer Grippe hilft. Viel Spaß!

Wim Hof, auch bekannt als der »Iceman« ist sicherlich ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Erst vor kurzem hat der Niederländer in der als »Michigan Study« bekannten Studie gezeigt, dass er allein durch seine Willenskraft gewisse Hirnareale aktivieren und seine Körpertemperatur somit steuern kann.

Aufgepasst! Wenn du Wim persönlich begegnen willst, dann nimm teil an der nächsten Wim Hof Experience am 12. April 2020 in Berlin!

Auch zur aktuellen Situation rund um den Corona-Virus hat Wim eine klare Meinung und teilt in der Episode seine bevorzugte Atemtechnik im Falle einer Grippe mit uns. Dazu sprechen wir über die Bedeutung von Angst für ihn, was Kälte mit Tantra zu tun hat und wie Wim eigentlich auf seine mittlerweile weltberühmte Atemtechnik gestoßen ist.

Noch ein Hinweis: Diese Episode ist in englischer Sprache. Wenn du fragen zum Inhalt hast, dann teile diese gerne mit uns, einfach per Mail oder als Kommentar auf Instagram, Facebook oder auf dem Blog. Wir helfen dir gerne weiter!

Jetzt erstmal viel Spaß mit einem Mann, der allein mit seinem Wesen die ganze Welt verändert!

Viel Spaß!

Das Video zur Episode

Der Audio zur Episode

Das erfährst du in dieser Episode

  1. Wie du die Atmung gegen den Corona-Virus einsetzen kannst
  2. Warum Angst nicht mehr als ein Botschafter sein sollte
  3. Wie du durch Kältetherapie dein Sexleben verbessern kannst

INHALTSABSCHNITTE

  • 05:00 – Was Wim über den Corona-Virus denkt
  • 13:00 – Welche Atemtechnik Wim bei einer Grippe empfiehlt
  • 16:00 – Wie die »Michigan Study« durchgeführt wurde und was die Ergebnisse waren
  • 25:20 – Wie Wim sein Hirn ausschaltet, um seinen Körper arbeiten zu lassen
  • 29:30 – Was Tantra mit Kälte zu tun hat
  • 33:40 – Wie du mit der Atmung Leistungsstärke beim Sex steigern kannst
  • 36:15 – Wims Verhältnis zur Hitze
  • 38:00 – Wie Wim mit Angst umgeht und der Unterschied zwischen Angst und Furcht
  • 44:30 – Wie Wim seine Atemtechnik entdeckt hat
  • 47:30 – Ob du unter der kalten Dusche die Wim Hof Methode anwenden solltest
  • 49:00 – Wie es sich anfühlt, ein Millionen Publikum zu haben
  • 51:00 – Wim über Inspiration und seine Idole 
  • 58:00 – Was du auf einem Wim Hof Workshop erfährst

"Der Corona-Virus ist eine Entzündung. Mit der Atmung können wir Entzündungen mindern, das haben wir schon bewiesen.” - Iceman Wim Hof #flowgradeshow

Click to Tweet

Teile diese Episode mit deinen Freunden auf Facebook indem du auf den Button klickst.

Die 5 Top Erkenntnisse von Wim auf Deutsch in der Zusammenfassung

Nach vielen Anfragen von Lesern und Hörern nach einer Übersetzung, habe ich noch eine Zusammenfassung für dich aufgenommen. Im obigen Video erfährst du fünf wertvolle Erkenntnisse aus der Episode mit Wim Hof in deutscher Sprache. Hast du eine Frage? Dann hinterlasse mir diese gerne in einem Kommentar unter dem Beitrag.

Weiterführende Links

Allgemein, Balance, Biohacking, Energie, Entgiftung, Fitness, Mindset, Podcast, Sex, Stress Management
, , , ,

Kommentare

  • Andreas Morasch

    Hallo zusammen, weiß gar nicht ob das so spannend wäre. Laut den offiziellen Zahlen des RKI merken 60-70 Prozent der Leute gar nicht das Sie das Virus haben und Sie haben auch keine Symptome. Für jemand wie Wim Hof ist das Corona Virus nicht interessant. Hab die aktuelle Folge nicht gehört, aber die Viren, mit Wim Hof bei der wissenschaftlichen Untersuchung ausgesetzt wurde, müssen viel heftiger gewesen sein, da er der Erste aus über 16T war, der keine Symptome gezeigt hatte. Gruß Andreas

    Antworten

  • Mirko

    Wim Hof, wenn du dir den Corona Virus injizieren lässt und diesen dann nachweislich durch deine Techniken innerhalb kurzer Zeit überwindest, bist du der absolute King! Eigentlich sollte es möglich sein nach allem was ich über dich gesehen habe.

    Antworten

    • Max Gotzler Autor

      Das wäre ein Wahnsinns-Experiment und dennoch, Wim ist ein Ausnahmemensch mit über 25 Weltrekorden. Auch, wenn er es schaffen würde, hieße das nicht, dass es alle anderen auch können. Dennoch eine interessante Idee. Danke fürs Teilen, Mirko!

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.