Flowgrade Home

Pessi Peura – Wie du auf natürlichem Wege dein Testosteron Level erhöhen kannst [Episode 13]

Ein großer Name der Biohacking Szene – Pessi Peura. Der Finne diskutiert mit uns über Testosteron von A-Z…Mangel, Booster und dessen Wichtigkeit.

“Die haben sich die Hoden eingefroren?”

Ich dachte ich hätte mich verhört. “Genau, diese Technik war damals in der Sowjetunion unter Gewichthebern verbreitet. Man dachte, das würde den Testosteronspiegel erhöhen.”
Na glücklicherweise gibt es auch andere Methoden (die ihr in diesem Artikel nachlesen könnt).

Hole dir die Grafik zur testosteron-Optimierung

Trage dich ein und erhalte die Infografik zum Ausdrucken mit klickbaren Links zu allen Methoden!

Unser aktueller Gast in der Flowgrade Show ist der Buchautor und Testosteronexperte Pessi Peura. Wie bereits einige andere tolle Gäste (Nelli Lähteenmäki, Teemu Arina und bald auch Jaakko Halmetoja) ist Pessi aus Finnland, wo sich die wohl aktivste Szene des europäischen Biohackings rumtreibt. Der junge Pessi hat sich bereits früh als Fitnesstrainer, Redner und Autor von zwei Büchern in der Biohacking-Szene etabliert. Hauptsächlich hilft er Kunden dabei, ausgehend von ihrem Testosteronwert, ihre Fitness und Gesundheit zu optimieren. Auch wenn Testosteron nur einer von vielen wichtigen Werten ist, bekommt er in der Öffentlichkeit nach wie vor die meiste Aufmerksamkeit von allen Hormonen.

In dieser Episode der Flowgrade Show beleuchten wir, warum Testosteron immer noch so viel diskutiert wird, wie sich ein Testosteronmangel bemerkbar macht und die Gründe für Testosteronmangel. Am Ende der Episode teilt Pessi mit uns seine bevorzugten Methoden, um Testosteron auf natürlichem Wege zu erhöhen.

Subscribe iTunes banner

Höre dir die Episode mit Pessi hier auf dieser Webseite an, lade sie als Podcast auf iTunes herunter oder sehe sie dir auf unserem YouTube Kanal an.

HIGHLIGHTS DIESER EPISODE

  • Woher hat Pessi sein Wissen über Testosteron? (2:25)
  • Die Hauptgründe für fallende Testosteronwerte (6:40)
  • Optimale Testosteronwerte, was heißt das für den Körper? (8:15)
  • Was ist Testosteron? Und wie wird es produziert? (10:50)
  • Testosteron macht aggressiv? (16:00)
  • Wie kann man seine Tetosteronwerte natürlich steigern? (20:10)
  • High Fat Diets und die Auswirkung auf Testosteron (26:45)
  • Kalte Duschen? (30:00)

Ein wichtiger Bestandteil der Optimierung der Testosteronwerte ist Vitamin D. In unserem Shop findet ihr Vitamin D3 in hochwertigem Kokosöl gelöst. Eine vielseitige Ergänzung zu einem gesunden Lebensstil.

ZITATE

  • „Testosteron Level gingen die letzten 30 Jahre in den Keller.“
  • „Testosteron macht die Jungs glücklick!“
  • „Libido und Testosteron sind zwei Paar Schuhe.“
  • „Schlaf ist der wichtigste Faktor für bessere Testosteronwerte.“

MEHR ÜBER PESSI PEURA

Vielen Dank fürs Zuhören und Zusehen! Wegen euch gibt es uns. Daher hinterlasst uns immer gern eine Bewertung auf iTunes oder schreibt uns eine E-Mail mit euren Vorschlägen an hello@flowgrade.de

Audio / Video, Biohacking, Energie, Fitness, Geist, Podcast, Testosteron, Vitamin-D
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.