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Gedanken, die glücklicher machen mit Meditationstrainerin Emily Fletcher – Flowgrade Show Episode 8

Wenn Emily Fletcher über Glück und Meditation spricht, hören die Menschen hin. Die elegante Frau strahlt eine positive Aura aus, der man nur schwer widerstehen kann. Mit uns spricht sie über Methoden, die rechte Gehirnhälfte zu aktivieren, in den Flow zu kommen und glücklicher zu leben. Ein echtes Podcast Highlight! [Update]

“Meditieren ist wie eine Trainingseinheit für den Geist” – Emily Fletcher

Emily Fletcher ist eine dieser Personen, die andere Menschen magnetisch anzuziehen scheinen. Leute scharen sich nicht selten um sie, um die beruhigende Ausstrahlung der großen, eleganten Frau aus der Nähe zu erfahren. Dabei war die frühere Broadway Artistin nicht immer so gelassen. Noch vor ein paar Jahren war sie eine gestresste, überarbeitete Künstlerin auf der Suche nach Ruhm und Erfolg. Als sie durch eine Kollegin zur Meditation kam, veränderte sich ihr Leben. Heute hat sie ihre eigene Firma, unterrichtet Tausende und gibt Workshop an renommierten Institution wie der Harvard Business School und Google.

Bereits vor einiger Zeit schrieb ich über Emily’s 5 Wege, wie Meditation das Sexleben verbessert. Als ich Emily dann persönlich auf der Bulletproof Biohacking Conference vor ein paar Monaten in Los Angeles traf, wollte ich mit ihr unbedingt eine Episode für die Flowgrade Show aufnehmen. Meine Überredungskünste zeigten Wirkung und das Resultat kann sich sehen lassen!

Kein Kaffee vor dem Meditieren

In diesem Podcast sprechen Emily und ich über ihre außergewöhnliche Geschichte, warum Mönche die Achtsamkeitsmeditation (Mindfulness Meditation) bevorzugen und warum Mantras nicht den ganzen Tag gesungen werden sollten (man könnte dabei seine Autoschlüssel herschenken). Außerdem erklärt Emily, was im Kopf passiert, wenn man Dankbarkeit praktiziert, warum Kaffee auf keinen Fall vor dem Meditieren getrunken werden sollte und welche einfache Taktik in akuten Stresssituation besonders gut hilft.

Diese Episode ist ein Juwel mit wertvollen Tipps für mehr Flow im Alltag! Viel Spaß und vielen Dank fürs Reinhören! 🙂

**Wer Lust hat die Kunst der Meditation von Emily zu lernen, der kann das jetzt auch Zuhause! zivaMIND ist das weltweit erste Online Meditations Training. Zur Anmeldung und weiteren Infos gelangst du über zivaMIND Online Meditation Training.

 

 

SHOW NOTES:

  • Vom Broadway Showgirl zur Meditationstrainerin (2:20)
  • Der Unterschied zwischen Yoga und Meditation (7:50)
  • Warum Mönche lieber Achtsamkeitsmeditation praktizieren (9:45)
  • Vedische Meditation und die Kraft von Mantras (13:05)
  • Wie Meditation in den Flow State verhilft (18:12)
  • Die Kunst, mit Dankbarkeit glücklicher zu werden (28:05)
  • Die „Paleo-Vedic” Diät (31:20)
  • Der Kaffee und die Meditation (37:40)
  • Wachträume und Float Tanks (39:30)
  • Eine einfache Technik, um jede Stresssituation zu besiegen (43:24)

ZITATE (im englischen Original):

  • “I am more interested in the happiness of pursuit than the pursuit of happiness.“
  • “On the first day of my first meditation course, I slept through the night for the first time in 18 months.“
  • “The word ‘Meditation’ is like the word ‘Sports’. There are many different styles.“
  • “The body is a perfect accountant. Every junk food you’ve ever eaten is stored in your cellular memory.“
  • “The vedic style is the lazy man’s meditation.““Just asking the question what to be thankful for is enough to change your brain chemistry.“
  • “Starting a gratitude journal is an extremely powerful action anyone can take.“
  • “Organic, grass-fed, raw cheese and butter is a great source of raw fat.“
  • “The brain and the gut are definitely impacting each other so let’s work on both at the same time.“
  • “When in an emergency, breathe. In for 2, out for 4.“

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