Flowgrade Home

Gabi Lewis über Insekten als alternative Eiweißquelle und Tim Ferriss als Berater

In einer weiteren Episode der Flowgrade Show spricht Max mit Gabi Lewis, dem Gründer von EXO Protein, einer Firma, die Eiweißriegel aus Insekten herstellt. Hört rein und findet heraus, warum Insektenprotein sogar für Veganer interessant sein könnte und wie man namhafte Partner wie Tim Ferriss an Bord holt.

„Insektenprotein besitzt einen höheren Gehalt an Mikronährstoffen als die meisten anderen Eiweißquellen.“ – Gabi Lewis

Als ich mir das erste Stück Insektenriegel von Gabi Lewis in den Mund schob, erwartete ich erstmal … na ja… nicht viel. Heuschreckenmehl klingt wohl für die meisten Europäer erstmal nicht so appetitlich. Ich hatte schon Erfahrung mit kulinarischen Mitbringseln aus Thailand (gefüllte Seidenraupen, danke Johannes!) und versuchte so uneingenommen wie möglich an die Sache ranzugehen. Doch schon nach dem ersten Bissen schwand mein Zweifel. Diese EXO Riegel sind nicht nur nahrhaft, sie schmecken sogar richtig gut!

Gabi Lewis ist ein schottischer Unternehmer und ehemaliger Power Lifter, der bereits als Student an der renommierten Brown University seine Eiweißriegel selbst aus Insektenmehl herstellte. Nach seinem Abschluss machte er sein Hobby zum Beruf und gründete zusammen mit seinem Mitbewohner Greg Sewitz die Firma EXO mit der Vision, Insektenprotein als alternative Eiweißquelle bekannt zu machen. Das Team schaffte es in wenigen Monaten, einen berühmten Sternekoch und den bekannten Buchautor Tim Ferriss an Bord zu holen.

Subscribe-with-Itunes-Button

Du kannst unseren Podcast einfach mit iTunes downloaden und im Zug oder im Auto hören. Damit wirst du auch immer automatisch über neue Episoden informiert. Dazu kannst du alle Episoden auch gleich hier auf der Seite abspielen und auf dem Flowgrade Youtube Kanal ansehen.

Insekten sind die Proteinquelle der Zukunft

In dieser Episode der Flowgrade Show spreche ich mit Gabi über die ersten Erfahrungen mit lebenden Insekten, das erste Gespräch mit Tim Ferriss, warum Veganer Insektenriegel lieben und warum Insekten eine hochwertigere Alternative zu anderen Eiweißquellen darstellen. In seinem charmanten schottischen Akzent verrät uns Gabi auch noch zwei Tipps an sein jüngeres Ich und seinen Lieblingsdrink am Ende eines langen Arbeitstages.

In dieser Episode sprechen Gabi Lewis und ich über :

  • 01:20 – Das Wetter in New York (das Highlight des Podcasts!)
  • 04:00 – Powerlifting und selbstgemachte Eiweißriegel
  • 05:50 – Die Herstellung der ersten Insektenriegel aus lebenden Grillen
  • 08:52 – Das Aminosäurenprofil von Insektenprotein und warum es anderen Eiweißquellen überlegen ist
  • 12:00 – Wie das Team den Sternekoch Kyle Connaughton ins Boot holte
  • 14:56 – Wie es Gabi schaffte, Tim Ferriss als Berater zu gewinnen
  • 18:00 – Die Aufzucht und Verarbeitung von Heuschrecken
  • 22:25 – Warum viele Veganer Insekten essen
  • 26:17 – Gabi’s Morgenroutine
  • 28:10 – Die Entwicklung von EXO
  • 31:20 – zwei Ratschläge, die er seinem jüngeren Ich geben würde
  • 36:55 – Den einen Drink, den er in einer Bar bestellt
  • 37:55 – Eine Nachricht an alle Zuhörer

Ich hoffe, dir hat diese Episode Einblicke in die Gedanken eines wahren Futuristen gegeben. Bitte hinterlasse mir doch ein kurzes Feedback auf iTunes, Youtube oder direkt an hello@flowgrade.de. Was hat dir gefallen, was können wir noch verbessern? Vielen Dank schonmal! 🙂

Show Notes

Personen

Produkte

Beiträge

Weitere Informationen zu Gabi Lewis

Und nicht vergessen! Wenn euch gefällt, was wir hier machen, dann hinterlasst uns gerne ein paar Worte, drückt „Gefällt mir“ und abonniert unseren Newsletter für aktuelle Gesundheitstipps, leckere Rezepte und die neuesten Erkenntnisse aus der Welt des Biohackings! Dazu gibt’s unser E-Book „Die Supermandiät“ gratis dazu! 🙂

Audio / Video, Biohacking, Ernährung, Fitness, Geist, Gesundheitstrends, Paleo, Podcast, Produktivität
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.