Flowgrade Show 147 mit Stefanie Jahn – Über den Mut, dem eigenen Herzen zu folgen

In dieser Folge spreche ich mit der Mentorin und Mama Stefanie Jahn über den Mut, dem Herzen zu folgen und den eigenen Lebensweg selbst zu bestimmen.

In dieser Folge der Flowgrade Show spreche ich mit der Unternehmerin, Mama und Mentorin Stefanie “Sunshine” Jahn über den Mut, dem eigenen Herzen zu folgen.

Stefanie Jahn ist Unternehmerin, alleinerziehende Mama und Mentorin für tausende Menschen. Wer dem dynamischen Sonnenkind in Person oder auch auf den sozialen Medien begegnet, der spürt sofort die Lebenslust, den Tatendrang und den Mut, sich den eigenen Ängsten zu stellen.

Die sympathische Österreicherin ist für mich ein echtes Vorbild, wenn es darum geht, sich selbst herauszufordern. Genau deshalb habe ich sie für die diese Folge der Flowgrade Show eingeladen.

Wir sprechen über die Definition und verschiedene Arten von Mut, die Herausforderungen einer alleinerziehenden Mutter und Methoden, sich selbst stets herauszufordern und zu entwickeln.

Wir wünschen dir viel Spaß und Inspiration beim Zuhören!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Minutenangaben

  • 01:00 – Wie Stefanie und Max sich begegnet sind
  • 03:15 – Von einem Traum zu einem mutigen Instagram Gedicht
  • 04:15 – Was es bedeutet, mutig zu sein
  • 05:30 – Wie Stefanie mit Kritik und Missverständnissen umgeht
  • 09:15 – Verschiedene Arten von Mut
  • 11:30 – Warum Risiko nicht unbedingt Mut bedeutet
  • 12:30 – Stefanies Gedankenreise in die Zukunft
  • 15:30 – Über die Herausforderungen einer alleinerziehenden Mutter
  • 19:45 – Tipps für junge Mütter, die selbstständig sein wollen
  • 23:00 – Über die Möglichkeiten der Selbstentwicklung für junge Eltern
  • 28:15 – Welche Angst Stefanies Tochter ihrer Mama unterstellen würde
  • 29:00 – Welche Superkraft Stefanies Tochter ihrer Mama zusprechen würde
  • 29:45 – In welchen Situationen Stefanie noch mutiger sein könnte
  • 32:15 – Über die Notwendigkeit von Eskalation und Schwächen zeigen
  • 37:30 – Stefanies beruflicher Werdegang bis hin zur selbstständigen Mentorin
  • 41:30 – Über die Veränderung und Bereicherung der eigenen Identität
  • 44:00 – Wie Stefanie zu ihrem Spitznamen “Sunshine” kam
  • 46:30 – Wie du mit Stefanie Kontakt aufnehmen kannst
  • 48:15 – Rapid Fire Questions an Stefanie

Weiterführende Links

Was Stefanies Tochter wirklich geantwortet hat

In der Episode (ab Minute 28:15) frage ich Stefanie, was ihre Tochter sagen würde, wenn ich sie nach ihren Ängsten und ihren Superkräften fragen würde. Da Stefanie selbst sehr interessiert an der Antwort war, hat sie ihre Tochter im Anschluss an die Aufnahme gleich noch einmal gefragt.

Das meinte Isabella Jahn über ihre Mama: »Meine Mama hat Angst vor fremden Menschen« und »Ihre Superkräfte sind Kochen und Knudden.«

Soviel zum Thema Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung… :)

Noch mehr Inspiration findest du hier

Die Flowgrade Show mit Max Gotzler wird dir präsentiert von Flowgrade. Mit Flowgrade wollen wir dich dabei unterstützen, Hochgefühle zu erfahren und dir ein selbstbestimmtes Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Ganz nach unserem Motto: Perform & Feel Your Best.

Für weitere Methoden für mehr Flow im Alltag, besuche uns gerne auf unserer Webseite und folge uns auf den sozialen Medien:

Hier findest du eine Übersicht aller bisherigen Flowgrade Show Episoden.

Go for Flow.