Ein Königreich für ein Fitbit Flex Armband? Ein Kommentar reicht uns

Speziell zum Newsletter Start verlosen wir zwei Fitbit Flex Armbänder. Was musst du tun? Nur einen Satz vervollständigen. Keep reading!

Wir halten nicht nur unsere Blutwerte durch regelmäßige Biomarker Tests im Auge sondern sind auch begeisterte Anhänger von Activity Trackern zur Beobachtung von Bewegungsgewohnheiten und Schlafzyklen. Das extrem nutzerfreundliche Fitbit Flex ist der perfekte Einstieg in die Welt der Selbstvermessung und bietet dir mit wertvollen Tipps, personalisierten Empfehlungen und einer aktiven Community dauerhaft Spass an der spielerischen Gesundheitsverbesserung.

Was kann das Fitbit Flex Armband?

Mit dem wasserdichten Armband kannst du deine zurückgelegten Schritte aufzeichnen, deinen Kalorienverbrauch messen, und deine Schlafphasen analysieren. Zudem verfügt das Armband über eine smarte Weckfunktion, die dich zum idealen Zeitpunkt durch sanftes Vibrieren weckt und eine LED-Leiste, die dir anzeigt, wo du dich hinsichtlich deines Tagesbewegungsziels befindest. Alle Statistiken lassen sich in der anwenderfreundlichen App und auf dem webbasierten Dashboard betrachten, analysieren und teilen. Biotrakr Freund Florian Schumacher hat das Armband auf seinem Blog genauer unter die Lupe genommen.

Wie kann ich das Fitbit Flex gewinnen?

Ganz einfach. Wir wollen von dir wissen, was für dich das Messen von Körperwerten bedeutet. Vervollständige folgenden Satz entweder auf diesem Facebook Post oder auf hier auf unserem Blog: „Das Messen von Körperwerten …“

Die beiden Gewinner werden durch Zufall unter allen Teilnehmern ausgewählt und per E-Mail benachrichtigt. Vergesst deshalb nicht, eure richtige E-Mail Adresse anzugeben. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 18.7.2014. Der Gewinner wird in diesem Blog erwähnt. Der Rechtsweg ist (wie üblich) ausgeschlossen. Viel Glück!

105 Gedanken zu „Ein Königreich für ein Fitbit Flex Armband? Ein Kommentar reicht uns“

  1. Das Messen von Körperwerten, ermöglicht mir genauer über meinen Körper bescheid zu wissen und spornt mich zu mehr/ regelmäßiger Bewegung an.

    Antworten
  2. Die Messung der Körperwerte hält mich verantwortlich für meine täglichen Handelns. Es hält mich motiviert, sich zu bewegen und bewegen jeden Tag, um meine gesteckten Ziele zu treffen.

    Antworten
  3. Das Messen von Körperwerten …

    funktioniert nur dann regelmäßig, wenn die Anwendung einfach und ohne Hindernisse erfolgt. Das bedeutet – technisch – Verfügbarkeit auf allen relevanten Plattformen und nicht nur eine bunte ios App, d.h. wenigstens eine Webanwendung als App. Inhaltlich brauche ich mehr als nur singuläre Anwendungen oder Tests, diese müssen sich zu einem Bild für mich zusammenfügen. Es ist mir egal, ob eine Firma nur das eine oder andere kann, ich möchte meine Zusammenstellung haben – gefangen in Silos zu sein ist der schnellste Weg woanders hinzugehen. Schlimmer noch ist es Daten doppelt und dreifach eingeben zu müssen. Dazu gehört zum Beispiel sowas langweiliges wie Ausdrucken – mein Arzt wird kaum auf mein Handy blicken um Daten anzuschauen. Inhaltlich kann es mir helfen, mein Leben anzupassen / zu verändern, wenn ich weiß, was welche Information für _mich_ bedeutet.

    Antworten
    • Vielen Dank, Nicole, für diesen ausgereiften und durchdachten Blickpunkt auf das Thema! Haben wir mit großem Interesse gelesen! An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an die anderen Teilnehmer. Das Thema der Selbstvermessung nimmt immer mehr Fahrt auf und wir freuen uns, diese Diskussion so früh zu begleiten. In der Messung liegt unglaubliches Potenzial für die Gesundheitsvorsorge und damit natürlich auch eine große Gefahr für Missbrauch. Wir freuen uns über weitere Perspektiven, Kritikpunkte und Anregungen!

      Antworten
    • Du sprichst mir aus der Seele! Leider gibt es noch keine Eierlegende Wollmilchsau.

      Die Nudge App oder Tictrac sind erste zarte Versuche dieses Problem zu lösen.

      Es fehlt eine Plattform, die Daten zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden!

      Antworten
  4. Das Messen von Körperwerten hilft mir noch intensiver auf meinen Körper zu hören als je zuvor und meine Entscheidungen fundierter zu treffen.

    Antworten
  5. Das Messen von Körperwerten ist sehr nützlich für Gesundheit und Fitness. Das gilt ganz besonders für untrainierte Menschen, die erst wieder ein Feeling für ihren eigenen Körper bekommen müssen.

    Antworten
  6. Das Messen von Körperwerten ist für mich insofern interessant, daß das Verhältnis zwischen Erfolg und Trainingsfleiß endlich mal greifbar und sichtbar wird.

    Antworten
  7. … finde ich extrem interessant, ich interessiere mich generell sehr für physiologische Zusammenhänge bei Sport, Ernährung und Co. Daher passt so ein Fitbit Flex zu mir wie die Faust aufs Auge.

    Antworten
  8. Das Messen von Körperwerten wird in Zukunft selbstverständlich zur eigenen Vorsorge und Persönlichkeitsentfaltung dazugehören und den Menschen dadurch mehr Kontrolle über sich selbst geben.

    Antworten
  9. Das messen von Körperwerten hilft mir mich auf Dauer gesund zu erhalten indem es mich zur Bewegung antreibt. Denn ohne mein Tagesziel an Aktivität nicht erreicht zu haben gönne ich mir nicht die Ruhe.

    Antworten
  10. Das messen von Körperwerten trägt in einem sehr großen Maß dem Voranschreiten meiner sportlichen Laufbahn bei und ist in der Eigenanalyse effektiver und nachhaltiger für mich persönlich.

    Antworten
  11. Das Messen von Körperwerten habe ich mir schon sehr lange vorgenommen, aber leider noch nicht in meinen Alltag integrieren können.

    Antworten
  12. Die Messung von Körperwerten ermöglicht es mir direktes auswertbares Feedback zu meinen Lifestyle- und Ernährungsmodifikationen zubekommen!

    Antworten
  13. Das Messen von Körperwerten gibt mir die Möglichkeit neue Erkenntnisse über meinen Körper zu erfahren, welche ich sonst vielleicht nicht mitbekommen hätte. Anschließend kann man ein Gefühl für diesen Zustand entwickeln und erlangt daher ein höhers Bewusstsein über seinen Körper.

    Antworten
  14. Das Messen von Körperwerten hilft wir meine Bewegung (bzw. den Mangel an Bewegung) zu erkennen und für entsprechenden Ausgleich zu sorgen. :-)

    Antworten
  15. Das Messen von Körperwerten ist für mich ein wichtiges Instrument um meine Balance zwischen Ruhepausen, Stress und gesunder Fitness zu finden und zu halten.

    Antworten
  16. Das Messen von Körperwerten ist im Moment noch kein Thema für mich da ich leider noch kein Gerät zum aufzeichnen besitze. Ich hoffe das ändert sich bald!

    Antworten
  17. Das Messen von Körperwerten dient als kleine Erinnerung und Motivation nach einem sitzreichen Arbeitstag abends doch noch nach draußen zu gehen und aktiv zu sein.

    Antworten
  18. “Das Messen von Körperwerten …”

    … hilft mir dabei, mich jeden Tag ein wenig zu verbessern, zu verändern, zu reflektieren wo ich bin, und wohin ich noch möchte.

    Antworten
  19. Er hilft einem dabei, sich mehr zu bewegen, da er einem jederzeit sagt wie viele Schritte man gelaufen ist und wie hoch der aktuelle Kalorien Verbrauch ist. Ein absolutes Muss nur alle die abnehmen und gesund bleiben wollen. ☺

    Antworten
  20. Das messen von Körperwerten kann zu einem gesünderen Körperbewusstsein, mehr Motivation und zu mehr Selbstkontrolle führen… Jaaaaaa, ich willlllll!!!!!

    Antworten
  21. Das Messen von Körperwerten bringt mich meinen Körper näher, ihn mit den Augen zu fühlen, zu wissen wie mein Körper die Nacht durchlebt hat und was Mein Körper braucht, um das Leben genießen zu können!

    Antworten
  22. Das Messen von Körperwerten ist eigentlich unnötig, macht aber tierisch Spaß: Messen, vergleichen, verbessern – eine tolle Spielerei :)

    Antworten
  23. … ist für mich wichtig und mit diesem Band sicherlich ein noch größerer Reiz etwas für seinen Körper zu tun!!!

    Antworten
  24. Das Messen von Körperwerten gibt mir Sicherheit wo mein Gefühl mich trügt, motiviert mir zur Aktivität und hilft mir dadurch bei der Abnahme.

    Antworten
  25. Das Messen von Körperwerten gibt mir die Kontrolle und die Motivation mich sportlich/ aktiv zu betätigen und damit meinem Wunschgewicht näher zu kommen!

    Antworten
  26. Das Messen von Körperwerten hilft mir als übergewichtige Person motivierendes Feedback während der Abnehmphase zu erhalten.

    Antworten
  27. Das Messe von Körperwerten, soll mich motivieren mich mehr zu bewegen um somit meinem Körper was Gutes zu tun. So bleibt man Fit und Gesund.

    Antworten
  28. Das Messen von Körperwerten hilft mir meinen Körper besser kennenzulernen und motiviert mich jeden Tag auf’s Neue ihm etwas Gutes zu tun!

    Antworten
    • Das messen von Körperwerten gibt mir die Sicherheit, mein Gewicht zu halten und aktiv zu bleiben. Jeden Tag auf’s Neue

      Antworten
  29. Das Messen von Körperwerten hilft mir, meine Bewegungsgewohnheiten vor Augen zu führen und mich dadurch zu motivieren, mich mehr zu bewegen, aktiver und gesünder zu werden und vor allem, um gesundes Gewicht zu erreichen.

    Antworten
  30. Das (Selbst)-Messen von Körperwerten können wir in seiner gesamten Bedeutung noch gar nicht überblicken – es wird die Gesellschaft und das Leben aber grundlegend ändern.

    Antworten
  31. Das Messen von Körperwerten ist Voraussetzung für das Managen der Werte – you can only manage what you can measure.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar