Flowgrade Show 103 mit Christian Bischoff – Überwinde deine Selbstzweifel und finde in deine Kraft

In dieser Folge der Flowgrade Show erfährst du von einem der Meister der Persönlichkeitsentwicklung, wie du deine Selbstzweifel besiegen, in deine eigene Kraft finden und unaufhaltbar werden kannst. Viel Spaß!

“Egal, wo du heute in deiner Branche anfängst, die Leute werden immer sagen das gibt es schon alles. Ja aber wenn du in deiner Einzigartigkeit und Stärke bist, ist immer Platz für dich.” 

In dieser inspirierenden Folge der Flowgrade Show spreche ich mit Christian Bischoff, einem der einflussreichsten Persönlichkeits- und Mentaltrainer in Europa über den Wert von Rückschlägen, wie wichtig das Umfeld für Erfolg ist und was es bedeutet, unaufhaltbar zu sein.

Christian und ich kennen uns seitdem er mich als jungen, aufstrebenden Basketballer Ende der 90er als Spieler der Oberbayern-Auswahl trainiert hat. Christian galt damals als eines der großen Talente des deutschen Basketballs und war zu seiner Zeit einmal der jüngste Spieler der Bundesliga. 

Nach einer Rückenverletzung, die ihn zum Karriereende zwang, wechselte er erst auf die Trainerbank und begann kurze Zeit später seine beeindruckende Laufbahn zu einem der einflussreichsten Mentaltrainer im deutschsprachigen Raum.

Hinweis: Willst du Christian mal bei einem digitalen oder einem Live-Event sehen? Dann findest du hier die Webseite zu seinen Programmen.

Bis heute hat Christian mit über 500.000 Menschen live gearbeitet. Dazu coacht er Spitzensportler, wie den weltbesten Ringer und 3-fachen Weltmeister Frank Stäbler und High Performer aus unterschiedlichsten Bereichen. Sein Live-Programm "Die Kunst, dein Ding zu machen" zieht jedes Jahr tausende Menschen an und mit seinem gleichnamigen Erfolgs-Podcast erreichte er bisher bereits über 16,3 Millionen Downloads (Stand Februar 2020).

Ich wünsche dir viel Inspiration mit einem der Meister seines Fachs!

Go for Flow.

DAS VIDEO ZUR EPISODE

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Audio zur Episode

Das erfährst du in dieser Episode

  1. Was die eine Eigenschaft ist, die dich am Wachstum hindert
  2. Wie du mit Angst und Rückschlägen umgehen solltest
  3. Was es bedeutet, unaufhaltbar zu sein

INHALTSABSCHNITTE

  • 02:00 - Wie deine ersten Erfolge dein Leben prägen
  • 11:00 - Wie du mit deiner Intuition Misserfolge überstehen kannst
  • 15:30 - Die Geschichte hinter dem roten Stirnband
  • 20:00 - Was für Christian die größten Herausforderungen auf Events sind
  • 22:30 - Was es bedeutet, unaufhaltbar zu sein
  • 28:30 - Warum dein Umfeld ein entscheidender Faktor für deine Zukunft ist
  • 43:30 - Menschen, die Christian inspirieren
  • 48:50 - Warum Routinen so wichtig für deine Freiheit sind
  • 51:00 - Wen Christian als Vorbild betrachtet

Zitate aus der Episode

“Unaufhaltbar zu sein bedeutet als erstes zu beenden, was du angefangen hast. Da hört es bei den meisten Menschen schon auf. Wenn du sagst du machst das, dann mach das bis es fertig ist.” @bischoffch #flowgradeshow

Click to Tweet
  • 03:00 - “Beim ersten Auswahl Training hat mich am zweiten Abend ein Trainer zur Seite genommen und zu mir gesagt: Christian, die Kinder in der Halle hier sind jetzt gerade noch alle besser als du. Wenn du dran bleibst, kannst du aber der beste Basketballer in Deutschland in deinem Jahrgang werden. Das war der Satz, der mir fünf Jahre lang Flügel verliehen hat.”
  • 03:30 - “Irgendwann im Sport brauchst du den Trainer, der mehr in dir sieht als du selbst siehst, weil du als Persönlichkeit im Jugendalter noch so schwach bist, dass du es ohne ein erwachsenes Vorbild nicht schaffst.”
  • 04:30 - “Ich bin bis heute dankbar, dass ich immer meinem Herzen gefolgt bin auch wenn die Ratio was anderes gesagt hat.”
  • 05:45 - “Von Dirk Bauermann habe ich gelernt, du kommst nur in die absolute Spitze, wenn du alle anderen Brücken hinter dir abbrichst.”
  • 09:00 - “Alle großen Persönlichkeiten, die ich bisher treffen und interviewen durfte, waren in ihrem Leben an diesem Punkt, wo sie die Entscheidung trafen. Vollgas in eine Richtung oder eben nicht.”
  • 09:45 - “Ich hatte in den entscheidenden Momenten in meinem Leben immer Menschen an meiner Seite, die mich besser gesehen haben als ich mich selbst gesehen habe. Ich weiß, wie sehr wir diese Menschen brauchen.”
  • 12:00 - “Egal, wo du heute in deiner Branche anfängst, die Leute werden immer sagen das gibt es schon alles. Ja aber wenn du in deiner Einzigartigkeit und Stärke bist, ist immer Platz für dich.”
  • 14:15 - “Wir Menschen werden nur gut, wenn wir dankbar sind für unsere größten Rückschläge. Wenn wir nur Erfolg haben, werden wir nachlässig.”
  • 17:00 - “Ich hab den Kindern in der Schule versprochen, dass sie sich in 10 Jahren nach ihrer Schullaufbahn immer noch an den Typen mit dem roten Stirnband und den Vortrag erinnern.”
  • 20:30 - “Ich bin keiner, der ein Programm abspult zwei Tage, sondern ich nehm die Menschen da mit wo ich gerade stehe.”
  • 22:00 - “Eigentlich mache ich Energiearbeit.”
  • 22:45 - “Unaufhaltbar zu sein bedeutet als erstes zu beenden, was du angefangen hast. Da hört es bei den meisten Menschen schon auf. Wenn du sagst du machst das, dann mach das bis es fertig ist.”
  • 24:00 - “Das Leben ist eine Ansammlung von Erfahrungen. Das ist das einzige, was wir mitnehmen können.”
  • 25;00 - “Ich habe bis heute mit einer halben Millionen Menschen live gearbeitet und die meisten Muster sind immer gleich. Das größte Thema ist Selbstzweifel, egal auf welchem Level.”
  • 29:00 - “Am Ende gibt dir nichts mehr Selbstvertrauen als Erfolg.”
  • 34:30 - “Wenn du es schaffst dir vorzustellen, wie du idealerweise charakterlich in zwei oder drei Jahren in der Zukunft sein möchtest und du bist in der Lage dich schon heute in diesen emotionalen Zustand zu versetzen, das heißt du fühlst dich heute schon und agierst dadurch aus Leichtigkeit schon heraus als wärst du jetzt schon deine Zukunft.”
  • 35:30 - “Die beste energetische Schwingung ist Dankbarkeit. Du kannst nicht dankbar sein und gleichzeitig frustriert.”
  • 37:00 - “Ich habe mein Leben auf drei dominante Gedanken reduziert, die ich am Tag so oft wie möglich denke.”
  • 38:15 - “Es gibt keine Konkurrenz, denn jeder kann eine Sache nur auf eine Art einzigartig machen.”
  • 39:30 - “Ich hoffe, dass folgender Spruch in Zukunft unsere Branche prägen wird. Sein, dann haben.”
  • 42:30 - “Eine der größten Entwicklungschancen für einen Menschen ist, bist du in der Lage mal eine Stunde komplett in der Stille zu sitzen.”
  • 42:45 - “Es gibt nur einen Terroristen und der sitzt in deinem Kopf.”
  • 48:30 - “Hör nicht so viele Podcasts, mach mal lieber und sammle Erfahrungen. Das Leben kann man nicht lernen, sondern nur erfahren.”
  • 49:30 - “Egal wo ich bin, ich mache jeden Tag 100 Liegestütze.”
  • 50:00 - “Mit Routinen trainierst du dein Unterbewusstsein darauf, dass es sich auf dich selbst verlassen kann.”
  • 51:30 - “Du kannst von jedem Menschen etwas lernen. Entweder wie du es machst oder wie du es nicht machst.”
  • 55:00 - “Wenn ein Mensch 90% seiner Gedanken negativ denkt, kann er sich auf der grobstofflichen Ebene perfekt ernähren, er wird trotzdem nie gesund aussehen.”
  • 58:15 - “Mein Lieblingszitat aus der Filmwelt ist Pippi Langstrumpf. Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt.” 
  • 01:00:00 - “Nimm die großen Krisen immer mit der Frage, was will das Leben mir zeigen.” 

Teile diese Episode mit deinen Freunden auf Facebook indem du auf den Button klickst.

Willst du mehr von Christian Bischoff hören?

In der Flowgrade Show 116 über Bewusstheit, Intuition und das Leben deiner Träume sprechen Christian Bischoff und ich über sein neues Buch, über die Identifikation mit alten Glaubenssätzen und wie du mit Bewusstheit das Leben deiner Träume führen kannst. Hör gerne einmal rein!

Willst du Christian einmal live erleben?

Ein Tag im Programm "Die Kunst, dein Ding zu machen" mit Christian Bischoff ist ein echtes Erlebnis. Zusammen mit Menschen, die über sich selbst hinauswachsen wollen erfährst du an einem Tag voller Begegnungen, Übungen und Meditationseinlagen, wie du dein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl auf ein neues Level heben kannst.

Interessiert? Dann findest du hier weitere Infos zur Tour von Christian Bischoff.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Lage rund um den Corona-Virus möchten wir dich hinweisen, dass es zu Verschiebungen kommen kann. Bleib gesund und vorsichtig!

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar