Flowgrade Home

Aufgeben ist keine Option – Flowgrade Show Episode 64 mit Lars Amend

In dieser Episode erfährst du von einem Spiegel-Bestseller-Autor, was es bedeutet, die Verwirklichung seiner Träume in die eigenen Hände zu nehmen.

„Lars, ich drück jetzt auf ‚Aufnahme‘, denn sonst musst du das alles nochmal erzählen!“ Lars grinst während ich am Mikrofon herumspiele und entschuldigt sich für einen Moment, um noch sein Hemd zu wechseln. „Das passt besser für ein entspanntes Gespräch. Leg los!“

Auf diese Episode mit dem Spiegel-Nummer-1-Bestselling-Autor (Bushido, Why not?, Dieses bescheuerte Herz), Podcast-Host, Motivator und Geschichtenerzähler Lars Amend habe ich mich richtig gefreut.

Lars ist ein Naturtalent, wenn es darum geht, seine Lebenserfahrung in bunte Geschichten zu verpacken. Dann erzählt er von seinem Mentor, dem Scorpions-Gründer Rudolf Schenker, von einer Begegnung mit seinem Idol Paulo Coelho oder einfach von seinen Erfahrungen als Pick-Up-Artist.

Lars Amend ist Buchautor, Coach, Weltenbummler, Storyteller, Newsletter-Schreiber, Podcast-Host, sozusagen eine Art moderner Jack of All Trades und Master of Some.

In dieser Folge der Flowgrade Show hörst du von einem, der vom Erfolg gekrönt wurde und auch schon tief gefallen ist. Eine durch und durch inspirierende Folge mit allerhand Lebensweisheiten.

Viel Spaß beim Reinhören!

Hier kannst du dir die Episode anhören und ansehen

Mit Klick auf den Play-Button kannst du die Episode hier auf der Seite anhören.

Mit Klick auf das Video kannst du dir die Episode hier auf der Seite ansehen.

Wenn du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen willst, kannst du diese entweder auf iTunes, Spotify oder Youtube abonnieren.

Show Notes

  • 01:00 – Wie würdest du in einem Satz deine perfekte Welt beschreiben?
  • 07:30 – Was jemanden attraktiv macht
  • 12:00 – Warum es immer mehr Leuten trotz ansteigendem Wohlstand schlechter geht
  • 18:00 – Lektionen von Paulo Coelho
  • 24:30 – Was wir vom tragischen Leben des DJs Avicii lernen können
  • 28:00 – Über die verschiedenen Abschnitte im Leben von Lars Amend
  • 35:15 – Lebensweisheiten und Ratschläge
  • 41:15 – Was Lars inspiriert
  • 48:45 – Über das Zulassen von Zufall im Leben
  • 53:30 – Wie ein perfekter Tag aussehen kann
  • 1:00:30 – Zukunftspläne
  • 1:01:45 – Über die besten Flow-Aktivitäten

Zitate aus der Episode

  • 01:18 – Perfekt ist langweilig. Wenn man sich die Menschen anschaut, die erfolgreich sind, dann sind das nie perfekte Menschen.
  • 11:10 – Wir haben nur dieses eine Leben und es ist in meinen Augen eine absolute Frechheit dem Leben gegenüber, wenn wir nicht alles machen, um einfach das geilste Leben zu führen, denn es steht uns zu.
  • 12:30 – Die meisten Menschen wollen nicht glücklich werden, sie wollen glücklicher werden als alle anderen.
  • 22:35 – Absagen bedeuten nichts. Gar nichts. Eine Absage ist nur die Meinung einer einzelnen Person. Das bedeutet nur, dass die Person nicht die richtige für dich ist.
  • 30:10 – Ich bin wirklich ein Fan von Geschichten. Ich bin ein Storyteller. Ich geh auf die Bühne und erzähle zwei Stunden Geschichten. Ich glaube, dass Geschichten unsere Welt verändern können. Sie können unsere Welt besser machen, weil sie einfach so bildlich sind, so greifbar sind.
  • 36:05 – Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen. Weil du vergleichst dich automatisch immer mit den Menschen, die aus deiner Sicht etwas haben, das du nicht hast.
  • 37:10 – Es gibt drei Fragen, von denen ich glaube, dass sie einen durchs Leben navigieren können. Was willst du in deinem Leben noch erreichen? Was bist du bereit dafür zu tun? Was hindert dich daran?
  • 50:00 – Es gibt keine Zufälle. Wenn du offen durch die Welt gehst und auch keine Angst hast, auf Menschen zuzugehen, auch keine Angst hast der Welt zu zeigen, dass es dich gibt, dann kommen diese Zufälle zu dir, weil du nimmst sie auf einmal wahr.
  • 53:50 – Harald Juhnke hat einmal gesagt, ein perfekter Tag bedeutet leicht angetüdelt und keine Termine.
  • 01:05:45 – Aufgeben ist keine Option.

Weiterführende Links

Willst du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen?

Hier gehts zur Flowgrade Show auf iTunes! Dort kannst du den Podcast abonnieren. Wenn dir mein Podcast gefällt, kannst du dort auch gerne eine Bewertung hinterlassen.

Hier gehts zur Flowgrade Show auf Spotify! Auch hier kannst du den Podcast abonnieren und dir alle meine Episoden kostenfrei anhören.

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal! Auch hier kannst du den Podcast verfolgen und dir alle meine Episoden kostenfrei ansehen und anhören.

Hier gehts zur Übersicht aller Episoden der Flowgrade Show auf dem Blog! Hier findest du alle bisherigen Episoden zusammen mit meinen Notizen, Zitaten und weiterführenden Links.

Go for Flow! :)

Photo Credit: Melanie Koravitsch

 

Allgemein, Audio / Video, Geist, Lifestyle-Tipps, Podcast
, ,

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.