Flowgrade Home

Auf die Schnelle gesund ernähren – Flowgrade Show Episode 76 mit Sarah Tschernigow

In dieser Folge spreche ich mit der Ernährungsberaterin und Podcasterin Sarah Tschernigow über die Probleme ihrer Zuhörer, erfolgreiche Impulskontrolle und gesunde Essgewohnheiten.

„Die Wahrheit ist doch, gesunde Ernährung ist einfach. Wir müssen es doch nicht verkomplizieren.“ Die Ernährungsberaterin Sarah Tschernigow hat es sich auf die Fahne geschrieben, gesunde Ernährung einfach und praxisnah zu gestalten. Dabei hat sie dem Thema ihren ganz eigenen Stempel aufgedrückt und hat damit riesigen Erfolg.

Denn Sarah kombiniert ihre persönliche Leidensgeschichte mit ihrer erinnerungswürdigen Radiostimme, ihrem Wissensschatz und dem Talent, Menschen zu begeistern und zum Umdenken zu bewegen.

Auf die Schnelle gesund ernähren

Sarah Tschernigow ist Medienberaterin, Journalistin, Fitness- und Ernährungsberaterin. Ihr Podcast No Time To Eat gehört zu erfolgreichsten Podcasts im Gesundheits- und Ernährungsbereich und erreicht ein riesiges Publikum mit mittlerweile mehr als zwei Millionen Downloads. Ihre Erfahrungen hat Sarah nun auch in einem nagelneuen Buch verarbeitet, das sich genau wie ihr Podcast No Time To Eat nennt.

In dieser Episode der Flowgrade Show spreche ich mit Sarah über ihre Entscheidung, einen Podcast zu starten, ihre erfolgreichste Episode, warum sich so viele Menschen schwer damit tun, gesund zu leben und wie sie das ändern können. Dazu erfährst du einen einfachen Trick, um deine Impulse besser zu kontrollieren und auch in stressigen Situationen gesund zu essen.

Viel Spaß!

Hier kannst du dir die Episode anhören und ansehen

Mit Klick auf den Play-Button kannst du die Episode hier auf der Seite anhören.

Mit Klick auf das Video kannst du dir die Episode hier auf der Seite ansehen.

Wenn du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen willst, kannst du diese entweder auf iTunes, Spotify oder Youtube abonnieren.

Inhaltsabschnitte

  • 01:45 – Wie der Podcast No Time To Eat zu einem Riesenerfolg wurde
  • 07:30 – Was Sarahs Zuhörer am meisten interessiert
  • 17:00 – Wie du schlechte Ernährungsmuster brichst
  • 21:30 – Eine typische Einkaufsliste von Sarah
  • 23:00 – Wie du dich auf die Schnelle gesund ernährst
  • 39:00 – Was Sarah in einer Bar bestellt

Zitate aus der Episode

  • 03:30 – „Meine Frage war, wie kann ich es denn schaffen, dass ich immer noch viel arbeite und mit viel Leidenschaft meinem Job nachgehe, trotzdem mich gesünder ernähre.“
  • 05:30 – „Ich wusste vor drei bis vier Jahren nicht einmal, was ein Podcast ist.“
  • 07:45 – „Machen! Einfach machen!“
  • 08:30 – „Das beste ist, dass ich heute einfach im Flow bin, weil ich meine Passion gefunden habe.“
  • 10:00 – „Erstmal geben und dann nehmen.“
  • 12:30 – „Ich gebe immer meine persönlichen 100%. Das ist meine Arbeitseinstellung.“
  • 14:00 – „Menschen sind auf der Suche. Menschen brauchen Orientierung, sie suchen Klarheit.“
  • 17:50 – „Das wichtigste ist, dass du zwischen Impuls und Handlung einen Cut setzt.“
  • 21:15 – „Ein wichtiger Tipp ist auch, dass du früh schon mit guten Lebensmitteln in den Tag startest.“
  • 22:45 – „Für mich sind Süßigkeiten bunte Deko, ich nehme das gar nicht mehr ernst.“
  • 25:00 – „Es ist wie ein Fachbuch mit vielen Infos, was aber wie eine Geschichte geschrieben ist.“
  • 28:15 – „Die Wahrheit ist doch, gesunde Ernährung ist einfach. Wir müssen es doch nicht verkomplizieren.“
  • 32:15 – „Je mehr du nach einem Plan isst, desto weniger hörst du auf das, was dir dein Körper sagt.“
  • 33:45 – „Der Witz ist, wenn du wirklich auf deinen Körper hörst, der will keine Pommes, der will keinen Burger.“
  • 41:15 – „Mein 80-jähriges Ich würde mir sagen, mache dich nicht so verrückt.“

Weiterführende Links

Willst du keine Episode der Flowgrade Show mehr verpassen?

Hier gehts zur Flowgrade Show auf iTunes! Dort kannst du den Podcast abonnieren. Wenn dir mein Podcast gefällt, kannst du dort auch gerne eine Bewertung hinterlassen.

Hier gehts zur Flowgrade Show auf Spotify! Auch hier kannst du den Podcast abonnieren und dir alle meine Episoden anhören. Besonders im Auto oder im Zug kannst du dich so einfach weiterbilden.

Hier gehts zu unserem Youtube-Kanal! Auch hier kannst du den Podcast verfolgen und dir alle meine Episoden kostenfrei ansehen und anhören.

Hier gehts zur Übersicht aller Episoden der Flowgrade Show auf dem Blog! Hier findest du alle bisherigen Episoden zusammen mit meinen Notizen, Zitaten und weiterführenden Links.

Go for Flow!

Weitere Episoden, die dir gefallen könnten

Wenn dir diese Episode über  gefallen hat, dann könnten dich auf folgende Episoden der Flowgrade Show interessieren:

Photo Credit: Henrik Jordan, Sarah Tschernigow, Shutterstock, Max Gotzler

Audio / Video, Ernährung, Podcast
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.