#165: Das richtige Trinkwasser für Biohacker

In dieser Folge erfährst du von Wasserexperte Thomas Hartwig, welche Eigenschaften ein optimales Trinkwasser für Biohacker ausmacht.

»Be water my friend!«

Dieses berühmte Zitat des Kampfkünstlers und Philosophen Bruce Lee kommt nicht nur in unserem Vorspann vor, sondern ist auch das Motto von meinem heutigen Gast. 

In der heutigen Folge präsentiere ich dir den hervorragenden Vortrag »Wie du 99% deines Körpers hackst« von dem Gründer der Wasserfilterschmiede LEOGANT und Wasserexperte Thomas Hartwig.

Thomas hatte diesen Vortrag auf unserem FlowFest 2018 gehalten und die Inhalte sind heute so aktuell wie eh und je.

Im Vortrag erfährst du, an welchen Prozessen Wasser im Körper beteiligt ist, was die graduellen Folgen von Wassermangel sind und wie Regenwasser im Boden reift.

Dazu erfährst du, warum nicht nur die chemische Zusammensetzung sondern auch die energetische Struktur von Wasser eine enorm wichtige Rolle für unsere Zellen spielt.

Am Ende der Folge präsentiert Thomas dazu eine spannende Studie zur Fähigkeit von Wasser, Informationen aufzunehmen. Dies steht in direktem Zusammenhang mit der Arbeit von Daniel Knebel, die du in der Flowgrade Show 164 über informiertes Wasser.

Aufgepasst: Thomas zeigt im Vortrag ein paar interessante Folien, die du natürlich nicht siehst, wenn du diese Folge als Audioversion hörst. Daher empfehle ich dir unbedingt, dir das unten eingebettete Youtube-Video anzusehen.

In dieser Folge über das richtige Trinkwasser für Biohacker erfährst du:

  • An welchen Prozessen Wasser im Körper beteiligt ist
  • Wie Regenwasser im Boden reift, bevor es an die Oberfläche tritt
  • Wie du sicherstellen kannst, dass du optimal hydriert bleibst

Dazu präsentiere ich dir weiter unten die Wahl der Biohacker, um auch zu Hause oder im Büro Trinkwasser in optimaler Quellwasserqualität zu bekommen.

Warum das von Vorteil ist? Hör dir den Vortrag an und lass dich selbst überzeugen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer ist Thomas Hartwig?

Thomas Hartwig ist ärztlich geprüfter Ernährungsberater, häufiger Vortragsredner und Firmengründer, der auch heute noch genauso leidenschaftlich über Wassermoleküle reden kann wie vor zehn Jahren.

Die Natur sieht er dabei als Lehrmeister. Die tiefen Zusammenhänge zwischen Wasser und unserer körperlichen und geistigen Gesundheit stehen dabei im Zentrum.

Mit seiner Arbeit möchte er zu einem ganzheitlichen Wasserbewusstsein anregen und mit dazu beitragen, dass Wasser wieder mehr als Lebensvermittler wahrgenommen wird.

Als Kung-Fu-Begeisterter zog es ihn nach China, wo er die Verbindung des Elements mit Körper, Geist und allgemein unserem Leben kennenlernte und weiter studierte.

Mit diesem Wissen kehrte er nach Berlin zurück und bedient mittlerweile internationale Größen wie Adidas mit individuell ausgearbeiteten Wasserfilterkonzepten.

Auf dem FlowDay 2022 konnte der frisch gebackene Familienpapa leider nicht zugegen sein, aber dafür hat er uns wieder seinen genialen Wasserfilterbaum zur Verfügung gestellt.

So konnten unsere Teilnehmer während des Events wieder die Kraft von bestem Quellwasser aufnehmen.

Diese Folge der Flowgrade Show wird unterstützt von LEOGANT

Für einen Biohacker ist eine optimale Hydrierung essentiell für tägliche Höchstleistungen und ein hohes Wohlempfinden. 

Denn Wasser ist an allen, ich wiederhole, allen Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Hierbei ist nicht nur die Menge des Wassers wichtig, das du trinkst, sondern natürlich auch die Qualität. Je höher die Qualität des Wassers, desto höher sind die positiven Effekte im Körper.

LEOGANT bietet dir die hochqualitativsten Wasserfiltersysteme für gefiltertes und vitalisiertes Wasser in bester Quellwasserqualität zu Hause oder im Büro.

Seit 14 Jahren kreiert LEOGANT einzigartige Premiumfiltersysteme aus dem besten komponenten vom Markt damit du an die beste Wasserqualität kommst. 

Willst du mit einem Auftischfilter AVAIO beginnen oder gleich zur Einbauvariante BORVO – dich ich selbst bei mir zu Hause habe – greifen? Die Kreativschmiede aus Berlin hat sich dazu auf individuelle Lösungen spezialisiert, die nach deinen Anforderungen konfiguriert werden können.

Dazu bietet die Firma einen sehr bequemen und automatischen Filterwechsel alle 6 Monate.

Wenn du dir jetzt die Kraft natürlichen Quellwassers dauerhaft nach Hause holen willst, dann investiere in ein LEOGANT Filtersystem.

Gehe hierzu auf www.leogant.com und verwende den Code FLOW#2022 für ganze 100 Euro Rabatt auf dein System.

Go for Flow.