#160: Wie du deine Gefühle selbst bestimmst mit Profi-Biohacker Andreas Breitfeld

In der Folge mit Max Gotzler und Andreas Breitfeld erfährst du, wie du mit Technologie deine Gefühle beeinflussen kannst.

Aufgepasst: Meine neue Live-Masterclass »Die 5 Denkmuster für weniger Stress und Ängstlichkeit« findet statt am 2. August 2022 um 20 Uhr. Melde dich hier kostenfrei an.

Welche neuen Methoden gibt es, um deine Gefühle aktiv zu lenken, um aus einem Spaziergang ein effektives Cardiotraining zu machen und mittels Blutzuckermessung die Effektivät eines Saunagangs zu bewerten?

Wenn Andreas Breitfeld und ich uns zum monatlichen Biohacker-Dinner-Date treffen, dann ist so gut wie kein Thema zur biologischen Potentialentfaltung tabu.

Heute lassen wir euch einmal mithören, wie es ist, wenn zwei professionelle Biohacker zusammensitzen.

In der Folge erfährst du, wie ein Frequenzen sendendes Halsband deine Gefühle beeinflussen kann, warum Andreas beim Spaziergang beschwerte Rucksäcke trägt und was mit deinem Blutzucker passiert, wenn du lange in einer heissen Sauna sitzt.

Für alle leidenschaftlichen Biohacker eine absolute Muss-Folge.

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltsangaben

  • 06:00 – Ein Halsband, welches deine Bewusstseinszustände beeinflusst
  • 11:00 – Wie Musik und Frequenzen deine Gefühle lenken können
  • 10:30 – Der Wert von Selbstexperimenten und Schwarmwissen
  • 12:00 – Experimente mit Echtzeit-Blutzuckermessungen
  • 21:00 – Wie die innovative Fitnessmethode »Rucking« funktioniert
  • 25:00 – Einfache Schritte, um einen Burnout zu besiegen

Wer ist Andreas Breitfeld?

Andreas ist Profi-Biohacker, Podcaster, Gründer des ersten Biohacking Labs im deutschsprachigen Raum und Autor.

Mit der Biohacking Praxis stürmt er zusammen mit seinem Co-Host Stefan Wagner gerade die österreichischen Charts der beliebtesten Gesundheits-Podcasts.

Andreas und ich verbindet eine langjährige Freundschaft und Zusammenarbeit. Gemeinsam organisierten wir vor einigen Jahren den monatlichen Biohacking Stammtisch in München und arbeiten bereits für zahlreiche Events, Podcastfolgen und Fernsehbeiträge zusammen.

Heute lassen wir dich einmal mithören bei einem unserer typischen monatlichen Biohacking-Dinner.

Hinweis für alle Biohacker: Im Biohacking Lab von Andreas kannst du so ziemlich alle Geräte der Biohacking Welt einmal live erleben und ausprobieren. Schreibe dem bayerischen Bär gerne einmal auf Instagram an oder besuche seine Übersichtsseite.

Weiterführende Links zur Folge

Live-Masterclass am 2.8. um 20 Uhr – Melde dich jetzt kostenfrei an

Achtung: Am Dienstag, den 2. August um 20 Uhr veranstalte ich meine allererste Live-Masterclass zum Thema Stress und Ängste. Und das Beste daran? Sie ist völlig kostenlos.

Klicke hier und sichere dir jetzt deinen Platz.

Schreibe einen Kommentar