#156: Wie ein Biohacker auf Reisen seine Gesundheit optimiert – mit Tim Gray

In dieser Folge der Flowgrade Show erfährst du von Tim Gray, einem der weltweit führenden Biohacker, wie du auf Reisen fit und gesund bleiben kannst.

Morgens erstmal eine Runde Sonne tanken, barfuss im Gras laufen und dann ein Glas Wasser mit speziellen Aminos und einer Prise Salz. In etwa so beginnt der britische Biohacker Tim Gray so ziemlich jeden Morgen.

Mit seiner Leidenschaft zur Optimierung seiner eigenen Gesundheit und der seiner vielen tausend Follower ist der Mann zu einem der führenden Köpfe der Biohacking Bewegung aufgestiegen.

Dabei bereist der ehrgeizige Brite viele Monate im Jahr die Welt, um Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zu besuchen und ihre Methoden auszuprobieren.

In der heutigen Flowgrade Show erhältst du viele wertvolle Erkenntnisse über die wertvollsten Methoden und Techniken von Tim, um auch auf Reisen seinen Körper in einem optimalem Zustand zu halfen.

Du erfährst, welche Geräte, Tools und Supplements Tim verwendet, um auch im Flugzeug hydriert zu bleiben, sich im Hotelzimmer zu erden und auch nach einer langen Reise morgens schnell in die Gänge zu kommen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das erfährst du in der Folge mit Tim Gray

  • Welche Biohacking-Tools und Supplements Tim mit auf Reisen nimmt
  • Wie Tim sich auf Reisen in unterschiedliche Zeitzonen vorbereitet
  • Welche Biohacks Tim am meisten geholfen haben, seine gesundheitlichen Probleme in den Griff zu bekommen

Zeitangaben

  • 01:30 – Was es bedeutet, ein Biohacker zu sein
  • 03:00 – Wie Tim die Luftqualität in seinem Schlafzimmer und im Krankenhaus misst
  • 05:30 – Warum Tim den Begriff »Biohacking« mit »Health Optimisation« ersetzt hat
  • 10:00 – Über den Health Optimisation Summit in London und wie du dein Ticket sichern kannst
  • 12:00 – Was Tim von anderen Biohackern wie Dave Asprey und Ben Greenfield gelernt hat
  • 19:15 – Der eine Biohack, der für Tim Gray einen riesigen Unterschied gemacht hat
  • 26:00 – Die größten Risiken und Herausforderungen für die Gesundheit wenn man auf Reisen geht und wie du diesen vorbeugen kannst
  • 35:30 – Die Biohacking-Tools und Supplements, die Tim auf Reisen mitnimmt
  • 44:30 – Über Erden im Flugzeug, messen von „schmutziger“ Elektrizität und Methoden, um dich in Innenräumen zu erden
  • 51:00 – Wie du dich nach einer Reise am Ankuntsort erden kannst
  • 53:45 – Wie du deinem Körper auf Reisen die richtigen Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Proteine, Fette) lieferst
  • 1:05:30 – Welche Mikronährstoffe und Supplements Tim mit auf Reisen nimmt
  • 1:10:00 – Wie Tim mit Liver Bitters seine Verdauung optimiert und die Funktion seiner Leber optimiert
  • 1:15:30 – Über die optimale Anwendung von Smart Drugs und warum Tim auf Aniracetam und Piracetam zählt
  • 1:20:00 – Wie Tim mit Mouth Taping seine Atemtechnik korrigiert hat
  • 1:27:00 – Wie Zuhörer zwei Tickets für den Health Optimisation Summit 2022 in London gewinnen können
  • 1:28:00 – Welchen Personen Tim auf Instagram folgt, wo er sich in 15 Jahren sieht und woran er glaubt, auch wenn er es nicht beweisen kann

Wer ist Tim Gray?

Tim Gray ist ein britischer Unternehmer, Marketing Genie und einer der weltweit bekanntesten Biohacker.

Tims Geschichte zu einem der einflussreichsten Biohacker begann mit seinen eigenen Gesundheitsproblemen. Jahrelang kämpfte er mit Harnwegsinfektionen, Nierensteinen, chronischer Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und generell einem schlechten Gesundheitszustand.

Als er nach zahlreichen Experimenten nach und nach seinen Gesundheitszustand in den Griff bekam, machte er es sich zur Lebensaufgabe, auch anderen Menschen dabei zu helfen, gesünder zu leben.

Tim verkaufte daraufhin seine Marketingagentur und gründete das Biohacker London Meetup, das sich zu Europas größter Gesundheitskonferenz, dem Health Optimisation Summit mit einer riesigen Folgschaft entwickelte.

Heute betreibt der Staat 42-jährige unter seiner Health Optimisation Brand eine Konferenzreihe, einen digitalen Biohacking Online-Kurs und eine Supplement Reihe. Auf seinem dynamisch wachsenden Instagram-Kanal teilt Tim jeden Tag einen neuen Beitrag rund um seine Erfahrungen in der Biohacking Welt.

Komm zum Health Optimisation Summit 2022 nach London

Am 28. und 29. Mai 2022 steigt der Health Optimisation Summit in London mit der Creme de la Creme der Biohacking Szene. Dort hast du die einzigartige Chance, die komplette Bandbreite an Geräten, Methoden und exzellenten Speakern zur Selbstoptimierung kennenzulernen.

Mit dabei sind unter anderem Ben Greenfield, Dr. Amy Killen, Dr. Dominik Nischwitz, Satchin Panda und auch ich werde einen Vortrag zum Thema Flow Hacking halten.

Sichere dir hier dein Ticket und verwende beim Checkout den Code MAXGOTZLER für 20% Rabatt.

Biohacking-Tools und Supplements für gesundes Reisen

Empfohlene Bücher und Podcasts

Bücher:

Podcasts:

Weitere Links und Erwähnungen

Erwähnte Personen im Podcast

Zitate aus der Episode mit Biohacker Tim Gray

“Wir sollten uns zuerst die Sauerstoffmaske aufsetzen.”

“Es gibt eine ganze Reihe von Marken im Biohacking-Bereich, die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind.”

“Verarbeitete chemische Kekse zu essen, die dich in einen ketogenen Zustand versetzen, ist nicht gesund.”

“Alles, was wir tun, ist der Einsatz von Technologie, um die Schäden, die durch Technologie verursacht werden, rückgängig zu machen. Wir ahmen also eine natürliche Umgebung in einer unnatürlichen Welt nach.”

“Schlafen ist die Umkehrung der Schäden, die wir unserem Körper tagsüber zugefügt haben.

“Flugzeuge sind so dehydrierend.”

“Wenn du im Meerwasser schwimmst, das viele Elektrolyte enthält, bist du super geerdet. Das ist fast der ultimative Entzündungshemmer.”

“Wo auch immer du bist, konzentriere dich auf die bestmögliche Nahrung.”

“Saubere Luft, Atemarbeit und ein guter Schlaf mit der richtigen Flüssigkeitszufuhr, den richtigen Elektrolyten für geistige Klarheit und den richtigen Proteinen machen dich fit für den Tag. Und dann, und nur dann, fängst du an, über deinen Kaffee nachzudenken.”

“Menschen, die zu Hause ihr eigenes Essen kochen, haben eine deutlich niedrigere Rate an Diabetes und chronischen Gesundheitsproblemen.”

“Es geht nicht darum, Krankheiten rückgängig zu machen. Ich will meine Gesundheit erhalten und ich will Krankheiten vorbeugen. Ich will mein Bestes geben und nicht warten, bis etwas schiefgeht.”

Vielen Dank für die Unterstützung von Athletic Greens

Diese Folge wird unterstützt von Athletic Greens. Die richtige Nährstoffversorgung ist für mich eine der wichtigsten Grundlagen für möglichst viele Flow-Momente.

Ich experimentiere mit einer Vielzahl an Supplements, teste meine Werte und passe mich an. Nicht jeder hat allerdings die Zeit und die Mittel für das, was für mich zu meiner Jobbeschreibung als Biohacker gehört.

Wenn ich dir nur ein EINZIGES Supplement empfehlen könnte, um deinen grundlegenden Nährstoffbedarf zu decken, dann ist es AG1 von Athletic Greens (höre dir hier mein Podcast-Interview mit dem Gründer Chris Ashenden an).

Ein einziger Messlöffel AG1 ist vollgepackt mit 75 essentiellen Vitaminen, Mineralstoffen, Probiotika und Adaptogenen. AG1 unterstützt viele Gesundheitsbereiche, wie z.B. Immunsystem, Energiehaushalt, Darmgesundheit, mentalen Fokus, Haar- und Nagelgesundheit und mehr.

Wenn du deinem Körper die Bausteine für möglichst viele Flow-Momente liefern willst, dann nutze unser Angebot für deine erste Ladung AG1 von Athletic Greens und sichere dir deine Willkommensbox (mit Monatspackung, Vorratsdose und Shaker), einer Jahresration Vitamin D3 und 5 Travel Packs!

Go for Flow.

Gewinne zwei Tickets zum Health Optimisation Summit 2022 in London

Wenn du Tim und mich auf dem Health Optimisation Summit am 28 und 29. Mai 2022 in London treffen, und ein unglaubliches zweitägiges Erlebnis erleben willst, bei dem du die Werkzeuge, Hacks und Technologien bekommst, mit denen du deine Gesundheit ein Leben lang optimieren kannst, dann hole dir jetzt dein Ticket!

Dort kannst du dann gleich deine im Podcast gelernten Biohacks anwenden ;)

In der Episode hat Tim der Flowgrade Community dazu noch zwei Tickets zur Verlosung versprochen. Um an der Verlosung teilzunehmen, gehe einfach auf Instagram:

Tim wird dann in der kommenden Woche den Gewinner preisgeben.

Viel Glück und ich hoffe, dich in London zu sehen!

Und natürlich: Go for Flow!