#154: Über die Macht des Warum mit Athletic Greens Gründer Chris Ashenden

In dieser Folge der Flowgrade Show erfährst du von Athletic Greens Gründer Chris Ashenden, wie du ein erfolgreiches Business aufbaust und nebenbei dein persönliches Utopia erschaffst.

»Es gibt kein Übungsleben. Du hast nur ein Leben. Also mach die Arbeit, die für dich Sinn und Zweck ergibt.« Chris Ashenden ist einer dieser Typen, denen es einfach fällt, dich mit ihrer Leidenschaft anzustecken.

Dabei hatte es der Gründer der Firma Athletic Greens nicht immer leicht. Bevor die Firma mit ihrem Vorzeigeprodukt AG1 den Nahrungsergänzungsmarkt umkrempelte und Anfang 2022 mit sage und schreibe 1 Mrd. USD bewertet wurde, musste der ambitionierte Neuseeländer einige große Widerstände überkommen.

Auf der Suche nach dem perfekten Supplement

Als junger Rugby-Spieler leidete Chris an chronischen Entzündungen und machte sich auf die Suche nach der Ursache. Als er feststellte, dass seine Mikronährstoffe im Keller waren, begann er, zahlreiche Pillen zu schlucken. Jedoch ohne den erwünschten Erfolg.

Denn wie sich herausstelle war Chris’ Darm zu diesem Zeitpunkt gar nicht in der Lage, die verschiedenen Stoffe aufzunehmen. Sie wurden größtenteils einfach wieder ausgeschieden.

Damit begann die Suche nach einem Nährstoffpräparat, welches seinen Ansprüchen gerecht wird. Da es dieses einfach noch nicht gab, beschloss Chris, es einfach selbst zu machen.

Da das Produkt mit seinen vielen wertvollen Inhaltsstoffen einfach zu teuer in der Herstellung war, nahm Chris hohe Schulden auf und experimentierte mit verschiedenen Geschäftsmodellen. Allein der Glaube an seine Vision hielt ihn über Wasser.

Der Rest ist (eine wahre Erfolgs-) Geschichte.

Die Macht der Einfachheit

In dieser Folge der Flowgrade Show teilt Chris mit mir die Macht seines Warum, seine drei Zutaten für ein erfolgreiches Leben und was viele Unternehmer seiner Ansicht nach falsch machen.

Dazu sprechen wir über Verantwortung für die eigene Gesundheit, tägliche Versuchungen, die perfekte Nahrungsergänzung und warum sich keine Omega-3 Fettsäuren in AG1 befinden.

Du erfährst, was Chris jeden Tag macht, um in den Flow zu kommen und welches Fachgebiet ihn besonders interessiert, um noch länger gesund und fit zu bleiben.

Viel Spaß!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von play.libsyn.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Inhaltsabschnitte

  • 00:30 – Über die Macht des Warum und die Schaffung deiner eigenen Utopie
  • 04:00 – Die Frage, die Chris sich stellt, wenn er von neuen Möglichkeiten verführt wird
  • 06:00 – Wie sich Chris’ Vision im Laufe der Jahre verändert hat und welches seine drei wichtigsten Glaubenssätze sind
  • 12:00 – Meine Antwort auf Chris’ Frage nach meiner Vision mit Flowgrade
  • 14:45 – Chris’ effektivstes Marketinginstrument und warum alle AG1-Investoren auch Kunden sind
  • 19:30 – Die Abkehr vom “Green Drink” und die Herausforderungen, ein grundlegendes Ernährungsgetränk für alle zu entwickeln.
  • 25:00 – Über die synergetischen Beziehungen zwischen den Inhaltsstoffen und die Herausforderung der ständigen Innovation und Verbesserung
  • 28:30 – Warum es nicht funktioniert, AG1 Omega-3-Fettsäuren zuzusetzen
  • 33:30 – Über die Motivation, die Verantwortung für deine Gesundheit zu übernehmen, auch wenn du keine konkreten Schmerzen hast
  • 42:30 – Chris’ Morgenroutine
  • 44:30 – Chris’ Nachmittagsroutine
  • 47:00 – Was Chris im Moment liest
  • 48:00 – Ein Erlebnis, das Chris jedem empfehlen würde
  • 49:45 – Woran Chris glaubt, auch wenn er es nicht beweisen kann, und was er gerne erfunden hätte
  • 51:30 – Welche Wissenschaft Chris derzeit interessiert, wenn es um Langlebigkeit und die Verlängerung der gesunden Lebensspanne geht
  • 56:30 – In welchem Bereich seines Lebens könnte Chris noch mutiger sein

Zitate aus der Episode

  • Ein Fehler, den viele Unternehmer, Geschäftsleute und generell viele Menschen im Leben machen, ist, dass sie sich nicht genügend auf die Dinge konzentrieren, die wirklich etwas bewirken, sowohl für ihr eigenes Leben als auch für die Auswirkungen oder den Wert für die Gesellschaft, die Menschheit oder die Erde, den sie erreichen wollen.
  • Die wahre Kraft des Unternehmertums besteht darin, dass du für dich selbst eine Utopie schaffst.
  • Wenn du dich hinsetzt und darüber nachdenkst, wo du den größten Wert schaffen kannst und wo du die meiste Energie bekommst, dann ist das der Nexus, um den du spielen willst.
  • Ich glaube, dass man sich auf seine eigene Gesundheit konzentrieren und in sie investieren sollte, man sollte sich auf seine wichtigsten Beziehungen konzentrieren und in sie investieren – das sind die Menschen, die dir in deinem Leben am meisten bedeuten – und man sollte sich auf seine Zeit konzentrieren und sie mit Sinn und Verstand investieren.
  • Es gibt kein Übungsleben. Du hast nur ein Leben. Also mach die Arbeit, die für dich Sinn und Zweck hat.
  • Wir sind immer durch authentische, vertrauenswürdige Empfehlungen gewachsen.
  • Keiner hat die perfekte Ernährung.
  • Du kannst überleben, absolut überleben, ohne jemals irgendeine Form von Nahrungsergänzung zu nehmen. Aber wir sind nicht hier, um einfach nur zu überleben. Es geht darum, sich großartig zu fühlen.
  • Die Gesundheit des Darms ist das Fenster zu deinem Körper, durch das du dich ernähren kannst, und er ist der wichtigste Modulator für dein Immunsystem.
  • Ich glaube fest an die Kraft der Einfachheit, ich glaube fest an die Bequemlichkeit.
  • Ich glaube nicht, dass es eine einzige Investition gibt, die du in 90 Sekunden für deine Gesundheit tätigen kannst und die so viel für dich tun kann wie AG1. Aber ich komme immer wieder darauf zurück, dass du dich zuerst auf dein eigenes Essen, deinen Besitz und die anderen Dinge konzentrieren musst.
  • Im Moment gibt es 13 verschiedene Varianten, die getestet und ausprobiert werden und ein paar verschiedene Dinge beinhalten.
  • Wenn du versuchst, Fischöl in ein Pulver zu packen, wird das niemand trinken. Punkt.
  • Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich in diesem Geschäft bin und dazu beitragen kann, dass man sich fantastisch fühlt, glücklich ist und ein spektakuläres Leben hat.
  • Die meisten Menschen wissen nicht, wie ungesund sie waren, bis sie spüren, wie sich Gesundheit wirklich anfühlt.
  • Es gibt eine wechselseitige Beziehung zwischen Glück und dem Darm, dem Gehirn und dem Darm, und der Darm kann deine Stimmung, dein Glück, deine Fähigkeit, in einen Flow-Zustand zu kommen, und dein eigenes Glück und die Aktivitäten, die du psychosozial unternimmst, massiv auf deinen Darm und sogar deine Verdauung auswirken. Es ist unglaublich.
  • Ich glaube, wir stehen erst ganz am Anfang, wenn es darum geht, die Signale und ihre Auswirkungen auf unseren Körper zu verstehen.

Wer ist Chris Ashenden?

Der gebürtige Neuseeländer Chris “Kiwi” Ashenden ist Serienunternehmer, Gesundheits- und Fitnessexperte, Investor und Weltreisender.

Er ist der Gründer von Athletic Greens, dem Hersteller von AG1, dem All-in-One-Nahrungsergänzungsmittel, welches bereits bei bekannten Persönlichkeiten wie Lewis Hamilton, Cindy Crawford und Tim Ferriss in der Küche steht. Auch in meiner wohlgemerkt.

Dazu setzt sich Chris leidenschaftlich für Gesundheit, Glück, persönliches Wachstum und Führung in einem unternehmerischen Umfeld ein. Seine Mission ist, Menschen dabei zu helfen, sich jeden Tag großartig zu fühlen und sich ein Leben ihrer Träume zu erschaffen.

Was ist AG1 von Athletic Greens?

AG1 ist ein grünes Pulver für einen Nährstoffdrink, der 75 Vitamine, Mineralstoffen und weiteren essentiellen Inhaltsstoffen enthält. Die Philosophie der Firma ist es, sich auf eine kleine Anzahl von Produkten zu konzentrieren, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen und für die menschliche Gesundheit wichtig sind.

Willst du AG1 ausprobieren?

Wenn du deinem Körper wichtige Bausteine für viele Flow-Momente liefern willst, dann nutze unser Angebot für deine erste Ladung AG1 von Athletic Greens.

Gehe einfach auf athleticgreens.com/flowgrade und sichere dir bei deiner AG1 Bestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D zur Unterstützung des Immunsystems & 5 Travel Packs!

Als Abo-Neukunde erhältst du außerdem eine Willkommensbox (mit Vorratsdose, Monatspackung, Aufbewahrungsdose und Shaker) kostenfrei obendrauf.

Klicke hier zum Angebot.

Weiterführende Links zur Episode

Go for Flow.