2-Zutaten-Pancakes ohne Mehl und Zucker

WOW! Glutenfreies und zuckerfreies 2-Zutaten-Rezept für himmlisch leckere Pancakes!

Heute haben wir ein wirklich einfaches und köstliches Basic Protein Pancake-Rezept aus nur 2 Grundzutaten für euch und das beste ist: sie kommen ohne Mehl und Zucker aus!

Einfacher geht’s nicht

Was schmeckt besser am Morgen, als frischgebackene Pancakes? Vielleicht sogar mit einem Schuss Ahornsirup, gehackten Walnüssen und frischen Früchten? So ziemlich gar nichts, finden wir!

Glutenhaltiges Mehl ist eher selten unser Fall, denn es entzieht unserem Körper viel unnötige Energie, die er an anderen Stellen viel sinnvoller einsetzen könnte. Deswegen haben wir heute für euch dieses mehl- und zuckerfreie, schnelle Pancake Rezept– und die schmecken nicht nur morgens köstlich!

Alles was du brauchst:

  • 1 reife Banane (je reifer, desto süßer!)
  • 2 Freilandeier

Optional:

Du magst es fruchtig? Dann einfach ein paar frische Heidelbeeren vorsichtig unter die fertig gerührte Bananen-Eier-Mischung heben und einen halben Teelöffel Vanilleextrakt dazugeben!

Neben den Grundzutaten Ei und Banane, machen sich Zimt, Honig oder Ahornsirup so richtig gut zu den Pancakes!

Und so einfach geht’s:

  1. Schlage die Eier in einer Schüssel auf und verquirle sie kurz. Schäle die Banane, breche sie in große Stücke und zerdrücke sie in der Eier-Schüssel mit einer Gabel. Rühre deine Protein-Pancake-Mischung bis eine teigähnliche Masse entsteht.
  2. Erhitze in einer beschichteten Pfanne ca 1 EL Kokosöl und gib die Masse portionsweise in die Pfanne. Von jeder Seite kurz anbraten lassen und auf einen Teller legen.
  3. Die Pancakes kannst du optional mit deinen Lieblingsfrüchten, Nüssen und Honig verfeinern, oder dir einen Teelöffel Ahornsirup dazu gönnen. Hier sind deiner morgendlichen Fantasie jedenfalls keine Grenzen gesetzt!
Die Pancakes schmecken auch mit Erdnussbutter so richtig gut!

guten Appetit :-)

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