Biohacking Crashkurs – Willkommen im Kurs!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich Willkommen zum Biohacking Crashkurs!

In diesem Kurs lernst du über sieben Lektionen die Grundlagen kennen, um mit Biohacking dein Wohlbefinden und deine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Ich freue mich sehr, dass du dich dazu entschieden hast, in dein eigenes Wohlbefinden zu investieren! Für mich war es immer noch das beste Investment meines Lebens.

Mit diesem Biohacking Crashkurs liefere ich dir einen Fahrplan, um die Inhalte im Buch sinnvoll und nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren.

So ist der Kurs aufgebaut

Über die nächsten 7 Tage erhältst du jeden Tag pünktlich um 8 Uhr früh eine neue Lektion von mir. Eine Übersicht über die verschiedenen Inhalte findest du weiter unten. Jede Lektion besteht aus einem Video, einigen Tipps und Tricks sowie weiterführenden Links. In jeder Lektion behandeln wir eine der Grundlagen eines erfüllten Lebens voller Flow.

Am Ende jeder Lektion findest du eine kurze Frage, die du mit Klick auf einen Link beantworten kannst. Damit hilfst du mir, meine Inhalte besser auf deine Bedürfnisse anzupassen. Diese musst du aber nicht beantworten, um die nächste Lektion zu erhalten.

Mit diesem kurzen Willkommensvideo will ich doch noch einmal persönlich willkommen heissen. Im Video liefere ich dir dazu noch drei Tipps, mit denen du möglichst viel aus diesem Kurs herausholen kannst.

Das erwartet dich im Biohacking Crashkurs

Mit jeder Lektion erhältst du einen weiteren Grundbaustein für ein Leben nach deinen Vorstellungen. Hier kannst du sehen, was dich im Biohacking Crashkurs erwartet:

  • Lektion 1: Was lernst du im Biohacking Crashkurs?
  • Lektion 2: Wie du herausfindest, was du eigentlich willst
  • Lektion 3: Ein Blick in die Biohacking Werkzeugkiste
  • Lektion 4: Der erste Schritt zum optimalen Selbst
  • Lektion 5: Beginne mit den großen Veränderungen
  • Lektion 6: Baue dir dein Leben rhythmisch auf
  • Lektion 7: Die Formel für ein Leben im Flow

Für jede Lektion habe ich dir ein Video vorbereitet, in dem ich dich durch die wichtigsten Punkte der jeweiligen Lektion führe. Mit dem Abschluss aller 7 Lektionen erhältst du noch eine 8. Lektion mit einer kleinen Überraschung von mir.

Los gehts!

Frage zu Lektion 1: Warum hast du dich für den Kurs angemeldet?

Mich interessiert, warum du dich angemeldet hast. Mit deiner Antwort hilfst du mir zu verstehen, wie ich dich noch besser unterstützen und meine Inhalte auf deine Bedürfnisse anpassen kann. Schreibe dazu einfach unten in die Kommentarbox.

Viel Spaß beim Biohacken!

13 Gedanken zu „Biohacking Crashkurs – Willkommen im Kurs!“

  1. Ich bin über Wiebke zu deinem Buch gekommen. Sie ist ja maßgeblich in Bad Dürrheim beteiligt, das Thema Biohacking zu etablieren. Finde die Ansätze sehr spannend und habe gesehen, dass du auch auf dem Biohacking Congress im November dabei bist. Jetzt bin ich gespannt, was ich aus dem Biohacking-Crashkurs lernen kann.

    Antworten
    • Nach einem Burn-Out im letzten Jahr bin ich dabei meine inneren Ressourcen wieder zu entdecken ggf. aufzutanken und möchte auch körperlich wieder fitter werden (ich bin 52 Jahre alt). Der Ansatz des Biohackings scheint mir hier ein sehr guter, ganzheitlicher Ansatz zu sein, sich selbst wieder wohler zu fühlen. – Nach der Lektüre des Buches hoffe ich nun in diesem Kurs sehr konkrete und schnelle Anleitungen zur Umsetzung im Alltag zu bekommen.

      Antworten
  2. Ich „verfolge“ Biohacking seit einiger Zeit immer wieder und ein paar Hacks hab ich schon integriert, merke aber dass noch viel mehr möglich ist und darauf bin ich echt gespannt freu mich dabei zu sein!

    Antworten
  3. Hallo Max.
    Ich mache den Kurs aus purer Neugier. Dein Buch “optimiere dich selbst” gefällt mir gut. Schön, dass es dich gibt. Ich freue mich schon auf den Kurs.
    Danke

    Antworten
  4. Hallo Max, ich finde mich einfach nicht wieder. Vor drei Jahren lebte ich ketogen/ Low carb/ Paleo. Viel Sport und richtig viel Ehrgeiz haben mir ein merklich gesundes Leben und Aussehen gebracht. Das ist irgendwann verloren gegangen durch eine schmerzhafte Trennung. Nun finde ich einfach nicht mehr hinein in meinen Flow….

    Antworten
  5. Hallo! Ich bin fasziniert von Deinem Buch und von Deinen Erfahrungen. Zu lesen ist schön und gleichzeitig regelmäßigen In-Put per Mail zu bekommen, ist das Sahnehäubchen. Ich freu`mich drauf! Danke!

    Antworten
  6. Zu oft habe ich Leistungs- und Konzentrations-Schwankungen, die mich immer wieder beruflich als selbstständiger zurück werfen. Dieses möchte ich nachhaltig verbessern.
    Ich freue mich auf den Kurs.

    Antworten
  7. Ich habe dein Buch gelesen und stimme vielen deiner Vorschläge zu. Mir fehlt aber oft der Durchhaltewille, die tägliche Motivation. Daher bin ich gespannt auf deinen Kurs.

    Antworten
  8. Ich wurde durch Patric Heizmann auf dein Biohacking aufmerksam und habe mir dein Buch gekauft. Ich möchte mein Wohlbefinden (entspannt gesund gefühlen) steigern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar